Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jurastudium neben Studium der Wirtschaftswissenschaften?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium neben Studium der Wirtschaftswissenschaften?

Autor Nachricht
gerdstreubel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 21:36:53    Titel: Jurastudium neben Studium der Wirtschaftswissenschaften?

Hallo,

ich studiere Wirtschaftswissenschaften im 4. Semester an einer Uni und habe derzeit einen Schnitt von 1,8. Wärend des Studiums ist mir mein Interesse an der Rechtswissenschaft aufgefallen. Gerne würde ich neben meines Wirtschaftsstudiums auch ein weiteres Studium absolvieren um Anwalt werden zu können.

An meiner Uni gibt es keine juristische Fakultät. Ist es deshalb möglich an 2 Unis in Deutschland eingeschrieben zu sein?

Muss ich um Anwalt werden zu können, das Jurastudium wirklich bei Null beginnen, oder kann ich einen Master in Jura an meinen Bachelor ranhängen um als Jurist zugelassen zu werdeh?

In welchen Unis für Jura wird viel Wirtschaft verlangt, damit ich mir einige Fächer anrechnen lassen könnte.

Ich habe zudem BGB, HGB, und ein Seminar in Wirtschaftsrecht geschrieben. Könnte ich mir das auch anrechnen lassen?

Ciao Gerd
rOYAL.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 21:54:15    Titel:

Für den Volljursiten brauchst du die erste juritsische Prüfung, Referendariat und zweites Staatsexamen. Einfach ma eben nen Master machen is daher nich.

In deiner Situation würde ich mir vllt mal den Unternehmensjurist in Mannheim ansehn.
pe
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2009 - 00:08:54    Titel: