Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sozialpädagogik?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Sozialpädagogik?!
 
Autor Nachricht
Dawniel89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2009 - 11:24:24    Titel: Sozialpädagogik?!

Hallo und guten Tag Smile

Ich hoffe ich bin hier richtig. Würde mich gern über den Studiengang Sozialpädagogik informieren, hab hierzu auch schon Google und Konsorten gefragt, aber wollte hier auch einfach noch nachfragen!

Bei mir ist es im Moment so, dass ich zwar eigentlich einen Ausbildungs in der Tasche habe seit längerem, welche im September losgeht. Allerdings möchte ich aus persönlichen Gründen ein Studium vorziehen..und zwar imBereich Sozialpädagogik.

Jetzt ist meine Frage, ob ihr mir bestimmte Orte zum studieren empfehlen könntet? Ich selbst komme aus Bayern, allerdings wäre auch NRW was für mich.
Ein weiteres Problem, das ich habe, ist, dass ich aus einigen Quellen erfahren habe, dass die NC Anforderungen arg unterschiedlich sein können für diesen Studiengang. Ich persönlich hab leider 3,0 Sad Wie sieht das denn in NRW z.b. so aus? Von Bayern weiß ich, dass es teilweise sehr streng ist

Hab mir bereits die Uni/FH in Köln, Regensburg, Erlangen und München angeguckt. Wäre nett wenn auch hierzu jemand etwas sagen könnte, der dort vll. studiert Smile

Wäre aufjeden Fall für jede Antwort dankbar Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Sozialpädagogik?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum