Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt Bio/Reli Realschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Bio/Reli Realschule
 
Autor Nachricht
Tjara
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2009 - 14:17:56    Titel: Lehramt Bio/Reli Realschule

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen, und zwar möchte ich zum nächsten Wintersemester (also 09/10) gerne LEhramt auf Realschule studieren!
Biologie und Reli sind die Fächer auf die ich mich beworben habe...
Jetzt lese ich das ich beispielsweise in Trier nun doch das Latinum brauche um Religion studieren zu können (bzw muss es während dem studium nachmachen)
Ist das jetzt an jeder Uni so?
Weil ich mich schon informiert habe, dabei ist rausgekommen das man zum Beispiel in Siegen das Latinum nicht braucht, außer man studiert auf Gymnasium...ist das jetzt von uni zu uni unterschiedlich?
Mich macht das alles so durcheinander!
Dann wollte ich noch fragen ob ich bei dieser Kombi später überhaupt chancen habe?
überlegen noch Chemie als 3fach dazuzunehmen... geht das auf Realschule überhaupt?
und ist das nich ein bisschen viel? Also Bio, reli und chemie? und dann noch latinum nachmachen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin total verzweifelt und hab Angst vor dem Studium Sad
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2009 - 14:53:50    Titel: Re: Lehramt Bio/Reli Realschule

Tjara hat folgendes geschrieben:


ist das jetzt von uni zu uni unterschiedlich?



Ja.

Mach doch lieber Biologie/Chemie, da brauchst du definitiv kein Latinum und es sind "sich unterstütztende" Fächer (du hast in beiden Fächern zum Teil ähnliche Inhalte --> weniger Lernaufwand). Außerdem ist Chemie gefragter als Religion (zumindest in meinem Bundesland, das kann aber bei dir anders sein).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Bio/Reli Realschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum