Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Entspannte und zwanglose Philosophie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Entspannte und zwanglose Philosophie

Autor Nachricht
Sani_Toeter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2009 - 22:48:11    Titel: Entspannte und zwanglose Philosophie

Ich studiere Philosophie nicht, weil ich mir denke, Philosophie sollte nicht zu einer Wissenschaft gemacht werden. Dennoch bin ich begeisterter Freizeitphilosoph und mich interessieren auch die Standpunkte all der "Wichtigen" Philosophen - Allerdings würde ich diese nie als Lebensbild darnehmen.

Hier ein paar Texte die ich aus der Situation heraus gesagt habe und die mir selbst recht gut gefallen... Jap, ich bin sehr selbstverliebt.

Nr. 1: Wer bin ich..?
"Ich ess Schweine, ich ess Rinder, ich ess Hühner, ich ess Kinder...!
Ich bin eigentlich relativ unwichtig.
Wer sich fragt, wer ich eigentlich bin, fragt am besten sich selbst.
Denn ich bin niemand anderes als du selbst, ich bin nichts anderes als das, was du denkst, das einzigartig sei.
Alles ist nur vergänglich, alles wird irgendwann vergessen sein.
Doch was an allen Menschen Gleich ist, ist die Tatsache, daß alle Menschen gleich sind.
Das heißt, gewalt gegen eine Person
Ist Gewalt gegen Jeden.
Und Gewalt gegen Jeden ist Gewalt gegen sich selbst.
Und selbst wenn jeder Mensch anders wäre, als der Mensch, der zu seiner Seite steht, würde doch der Sinn in ihren Leben identisch bleiben; nämlich daß es keinen gibt.
Und selbst wenn du sagst, du bist anders, selbst wenn du sagst, ich bin anders,
Wirst du einsehen müssen, daß wir dennoch alle nur Menschen bleiben.
Und wenn wir alle Menschen bleiben, sind wir dann nicht alle gleich?"