Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung zum Ausbilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ausbildung zum Ausbilder
 
Autor Nachricht
durden86
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2009 - 12:26:11    Titel: Ausbildung zum Ausbilder

Hallo

ich wollte die IHK Ausbildung zum Ausbilder machen.
Neben einen schriftlichen Test soll eine Art Präsentation stattfinden.

In der soll ich dann jemanden was erklären und beibringen.
Soll nur was kleines max. 10 min sein.

Ich dachte an eine kleine PowerPoint Präsentation oder an das Einrichten eines Email Konto.

Aber wie ich rausgehört habe macht das so ziemlich jeder.

Jetzt fehlen mir etwas die Ideen.

Könnt ihr mir da helfen?
Schonmal vielen Dank
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1818

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2009 - 14:28:10    Titel:

um welchen job gehs es denn??? Außerdme muss das in anlehnung an die dadaktischen vorgehensweisen geschehen (also zb 4 steufen methode), sprich: das was du vorhast musst du mit der optimalen methode umsetzen; es ist keine wahlweise kombination von unterweisungsaufgabe und unterweisungsmethode, sonder das eine ergibts sich aus dem anderen (aus der geplanen aufgaben ergibt sich, welches tool sich anbietet)
RealPretender
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2009 - 16:58:01    Titel: Re: Ausbildung zum Ausbilder

durden86 hat folgendes geschrieben:
...
In der soll ich dann jemanden was erklären und beibringen.
Soll nur was kleines max. 10 min sein....

hi

mach da nicht so nen aufwand
bei uns der ING hat einfach erklärt wie man nen kabel crimpt
und die erna sollte das dann nachmachen

mfg
heiner
Andi88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 - 19:39:22    Titel:

hallo,

ich hab vor 2 Jahren meine Lehre als Industriekauffrau abgeschlossen und möchte nun gerne einen Weiterbildung machen!
Ich hab gehört, dass man immer einen Ausbilderschein vorher machen muss und wollte wissen ob das sehr schwer ist, weil ich hab ein bisschen Bammel davor, weil ich scho lange nimmer in der Schule bin und mich damals die Themen in der Berufsschule nicht unbedingt interessiert haben!
Kann mir jemand vllt. auch sagen, wieviel der Ausbilderschein kostet und wie lang es dauert?
Wäre auch echt super, wenn jemand alte Prüfungen hätte und mir zumailen könnte, damit ich wenigstens einen kleinen Einblick in die ganze Sache hätte!!??

Außerdem hat mich ein Kollege noch auf die Idee gebracht, geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch bei der IHK zu machen, weil Englisch in der Zukunft immer mehr gefragt ist.....hm....ich kann mich nur noch net so richtig entscheiden!

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen in den Bereichen gemacht???

E-Mail: Andikanti.@web.de

Lg Andi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ausbildung zum Ausbilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum