Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geographie studieren, weitere Optionen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Geographie studieren, weitere Optionen?
 
Autor Nachricht
schiIler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2009 - 02:27:27    Titel: Geographie studieren, weitere Optionen?

Hey,

ich bin neu hier und melde mich wohl leider etwas spät um noch eine wirklich durchdachte Entscheidung treffen zu können...
Ich habe im letzten Jahr das Abitur an einem konventionellen Gymnasium gemacht und aufgrund von mangelden wissen über Studiengänge oder Anforderungen an Studenten mit einem VWLstudium begonnen. Bereits zu Klausurphase im Winter war mir bewusst das ich dieses Studium nicht zu Ende bringen möchten. Vor zwei Monaten war die Bewerbungsfrist noch in so weiter Entfernung, dass ich die Entscheidung was, wo und wie auf ein ich breche ab und studiere Geographie beschränkt habe.

Mein Abischnitt `08 ist 2.4.

Wie die zugegebenermaßen wenig eloquente Überschrift vermuten lässt ist das nach wie vor mein Hauptstudienwunsch, wobei ich wenig auf Zukunftschancen oder Perspektiven geachtet habe.

Meine Wunschuni ist derzeit die HU Berlin, wobei der NC zum WS2008 an dieser UNI 2.0 betrug, sodass ich mir wohl keine zu großen Hoffnungen machen sollte.
Weiß jemand wie weit die Nachrücker ungefähr kommen sprich vom Abischnitt?
Studiert jemand Geographie und muss akut davon abraten?

Meine Hauptintressen sind Geschichte, Politik und halt Humangeographie. Mathe ist soweit kein Problem, ich mache es nur nicht sonderlich gerne. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge als Geographie für mich?

Viel glück allen anderen auf der Suche nach der richtigen Profession ;)

Sommernachtsgrüße
schiIler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 20:31:59    Titel:

push

kann da wirklich niemand etwas zu sagen?
Christina :)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 - 13:55:15    Titel:

warum versuchst du es nicht einfach mit einem geografiestudium wenn du meinst, dass dich das interessieren könnte?! Was man mit nem bachelor in geografie so machen kann weiß ich nicht so genau, aber es gibt auf jeden fall ne menge masterstudiengänge, die man mit nem geografiebachelor machen kann. also jobmäßig wirste da sicherlich was finden Wink
Sydstar
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 - 01:21:28    Titel:

mach kulturgeographie ( das kannst ab dem dritten semester auswählen)
außerdem kannst du da 2-3 nebenfächer wählen (bwl,politik, sprachen usw)

dadurch bist du nach dem studium flexibler, weil du eben auch ne sprache o.ä. vorweisen kannst.

ich hab mich für kulturgeographie in erlangen beworben Very Happy
malterast
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 - 17:30:38    Titel:

Man kann ein Geographie Studium ja z.B. auch mit einem Tourismusmanagement Studium ersetzen bzw. ergänzen. Wär das interessant?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Geographie studieren, weitere Optionen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum