Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

von erzieherin zu förderschullehrerin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> von erzieherin zu förderschullehrerin?
 
Autor Nachricht
LaraCeline89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2009 - 19:19:24    Titel: von erzieherin zu förderschullehrerin?

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ich werde dieses jahr mit der ausbildung zur erzieherin fertig. kann ich dann weitermachen, dass ich an einer förderschule unterrichten kann? gibts da irgendwelche möglichkeiten mit weiterbildungen oder sowas? ich hab auch schon ein mehrwöchiges praktikum an einer förderschule gemacht.
Tantus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2009 - 19:46:19    Titel:

In BW kannst du die Fachlehrerausbildung für den Gb-Bereich machen (1,5 Jahre).
Du solltest jedoch bedenken, dass du damit nicht Förder- oder (wie es in BW noch heißt) Sonderschullehrerin bist, sondern deutlich mehr Stunden pro Woche bei deutlich geringerem Gehalt zu halten hast, nur im Gb-Bereich arbeiten kannst und gewisse Kompetenzen der Sonderschullehrer auch nicht erwirbst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> von erzieherin zu förderschullehrerin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum