Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wichtige Fragen zur mündlichen Prüfung im Schwerpunkt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wichtige Fragen zur mündlichen Prüfung im Schwerpunkt!
 
Autor Nachricht
Savvy04
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2009 - 04:49:55    Titel: Wichtige Fragen zur mündlichen Prüfung im Schwerpunkt!

Hallo!

Ich bitte euch um eure Hilfe!

Bei mir steht sehr bald die mündliche Prüfung im Schwerpunktbereich an.
Leider habe ich keine Ahnung wie diese abläuft und was ich beachten muss.

Vorgeschichte:
Ich war mitten in der SPB Prüfung für 1 Jahr wegen Krankheit beurlaubt und bin auch dieses Semester noch nicht wieder voll einsatzfähig. Ich habe also meine Hausarbeit nicht bestanden und rechne sowieso damit, die gesamte SPB Prüfung zu wiederholen.
Ich habe mich zwar insoweit vorbereitet, dass ich den Stoff "drauf habe", aber sonst weiß ich nichts über die mündliche Prüfung.
Wenn ich die mündliche Prüfung nicht bestehe, wäre das wie gesagt nicht sehr tragisch, aber ich möchte mich trotzdem nicht blamieren...

Jetzt zu meinen Fragen/Problemen:
Kleidung (weiblich): muss ich einen Hosenanzug tragen oder reicht z.B. schwarze Hose+weiße Bluse? (ja, die Frage ist lächerlich, aber man weiß ja nie...)
Ablauf: ich muss einen 10-minütigen Vortrag zu meiner (nicht bestandenen und sehr schlechten) Hausarbeit halten.
Ist das eine Art Zusammenfassung oder darf ich auch zusätzliche Informationen zu dem Thema einbringen?
Wie läuft die mündliche Prüfung allgemein ab?
Was muss ich grundsätzlich beachten?
Hilfsmittel: darf ich mit meinen Beck Texten ankommen? Smile
Und wie sieht es mit Unterstreichungen aus?


Ich bin ziemlich ratlos und für jede Hilfe dankbar!
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2009 - 07:34:39    Titel:

Zu den zugelassenen Hilfsmitteln/Unterstreichungen können wir dir doch nichts sagen, das regelt deine Uni.
pe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2009 - 18:41:05    Titel:

genau, zu alle dem kann dir nur jemand etwas sagen, der an deiner uni und am besten in deinem schwerpunktbereich gewesen ist.

bei uns war hosenanzug/kostüm für die damen wohl standard.....

Wäre mal interessant, ob man bei der vorstellung der hausarbeit sagen kann: Das was ich damals geschrieben habe war Mist, in Wirklichkeit gehst so und so
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wichtige Fragen zur mündlichen Prüfung im Schwerpunkt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum