Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Handelslehrer /Master
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Handelslehrer /Master
 
Autor Nachricht
judo-60kgtvh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2009 - 10:55:18    Titel: Handelslehrer /Master

Hi,

ich habe vor den Master an der Uni Basel zu machen. Dieser würde wie fast alle Master Programme 2 Jahre gehen. Danach möchte ich den Diplom Handelslehrer dran hängen. Weiß jemand wie lange der geht?

Wie sehen derzeit die Chancen aus auf eine Stelle?

Gibt es was vergleichbares in Deutschland? Also zuerst Fachmaster und dann z.B. ein Zusatzjahr um Handelslehrer zu werden?

Freue mich über eure Antworten

DANKE
mara123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2009 - 18:36:15    Titel:

Hallo,

Nur so ein Tipp. Warum machst du den Master denn nicht an der Uni St. Gallen, wenn du sowieso schon in die Schweiz willst. Dort kannst du nebenbei den Zusatzstudiengang Wirtschaftspädagogik belegen und erhälst den Abschluss Diplom Wirtschaftspädagoge, was dem Handelslehrer sehr nahe kommt. Weiß allerdings nicht wie der in Deutschland gewertet wird. Nur dann könntest neben dem Master schon schauen, ob das überhaupt eine Richtung für dich ist. Hier der Link:
http://www.master-stufe.unisg.ch/org/lehre/ms.nsf/wwwPubInhalteGer/Wipaed:+Curriculum?opendocument

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Handelslehrer /Master
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum