Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Duett für Frauen mit Choranteil gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Duett für Frauen mit Choranteil gesucht!
 
Autor Nachricht
Annki
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2009 - 19:22:56    Titel: Duett für Frauen mit Choranteil gesucht!

Hallo Musiker,

diesen Herbst ist es endlich wieder soweit und wir führen ein Musical mit dem Chor auf!

Meine Freundin und ich würden sehr gerne ein Duett oder ein Lied im Wechselgesang auf die Bühne bringen. Dabei sollte der Chor im Refrain oer im Hintergrund mitwirken - nur WELCHES LIED?

Bedinung unserer Leiterin ist, dass es aus einem Musical stammt und fetzig ist (aber da kann man vielleicht auch noch mit ihr reden ^^)

Habt ihr eine Idee??

Liebe Grüße
Annki Wink
Charmaquest
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2009 - 22:09:53    Titel:

Ein tolles Musical-Duett ist "I Know Him So Well" aus Chess, erfüllt aber sonst leider keine Anfoderungen... Rolling Eyes
Hewp
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 449

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 05:15:50    Titel:

"Written in the stars" aus Aida.
Aber ob da der Chor nur in der Pop-Version oder auch in der originalen Musical-Version mitsingt, weiß ich ned. Wink
Allerdings wird das Stück ned von zwei Frauen gesungen...


Ich kenn zwar das Musical selbst ned, aber ne Freundin schwärmt davon - vielleicht wär Wicked was?
Da sind ja die Hauptfiguren zwei Hexen... Da könnts doch was geben... Wink
Annki
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 - 22:42:40    Titel:

Hey ihr,

also erstmal vielen Dank für die Vorschläge!
Immerhin: Ich dachte schon ich sei einfach zu blöd um ein reines Frauenduett im Musical-bereich zu finden ^^ ... aber es ist wohl doch echt schwer da was zu finden Sad

Hat irgendjemand sonst noch eine Idee oder hat ein Lied das man leicht in ein Duett für Frauen verwandeln könnte?

Viele Grüße,
Annki Wink
Fastel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 - 02:08:17    Titel:

hier mal ein paar beispiele, teilweise auch mit 3 sängern/innen. wenn es egal ist dass es im original manchmal männers sind. ich finde schon... sobald sich der text nicht ausdrücklich auf eine männliche rolle bezieht.

http://www.youtube.com/watch?v=qagCcoXZi_4&feature

http://www.youtube.com/watch?v=JU8NtL9QKoo

http://www.youtube.com/watch?v=xrRaV9tbB-w&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=XV6e65konHs&feature (ab 1 min)

vielleicht findet sich eine dritte?
Hewp
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 449

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 - 00:42:16    Titel:

Noch'n Tipp von mir -

Wicked - For Good

Phantom der Oper - Angel of music

--> jeweils zwei Frauen, aber kein Choranteil - aber vielleicht lässt sich da was umarangieren
Fetzig is zwar auch ned... Aber ich glaub das, was ihr sucht, gibts in der Form ned so häufig. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Duett für Frauen mit Choranteil gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum