Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kredit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kredit
 
Autor Nachricht
ringo11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2009 - 21:57:57    Titel: Kredit

Hallo,

Ich fange bald an zu studieren und benötige dafür aber noch etwas Geld. Daher würde ich gerne einen Kredit aufnehmen. Allerdings soll es sich dabei nicht um einen Kredit mit Ratenzahlung oder ähnlichem Handeln. Ich möchte den Betrag als einmalige Zahlung im Sommer des nächsten Jahres zurückzahlen. Hierfür könnte ich der Bank eine 100%ige Sicherheit geben. Ich möchte sozusagen einen Vorschuss auf Geld, dass im nächsten Jahr endlich frei wird und auch zum studieren geplant war.
Ist so etwas möglich und gibt es sogar einen Namen für diese Art von Kredit? Mit welchen Gebühren müsste man evtl. rechnen?

Viele Grüße und danke schonmal
punktt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2017 - 18:11:13    Titel:

Sowas kannst du ganz einfach Online finden und sich auch darüber Informieren, weil es eine ganz wichtige Sache ist.
Außerdem musst du einen guten Anbieter finden, mit passenden Konditionen, aber weil es sie zu viel gibt und die meisten einen nur übers Ohr hauen wollen, musst du versuchen den Überblick zu behalten.

Sowas kannst du am besten mit einem Vergleich, den du auf Seiten wie günstigerkreditvergleich.de finden kannst und sich da über alles Informieren. Ich persönlich mache es immer so und bisher kam ich ganz gut zurecht, deswegen kann ich dir sowas empfehlen.

Bin sicher, dass es sich lohnt.
Grüß
der andy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2017 - 10:21:37    Titel:

Da der Thread schon über 8 Jahre alt ist denke ich dass der Link wohl nicht mehr wirklich dazu gedient hat ringo zu helfen, denn der dürfte mit seinem Studium mittlerweile fertig sein oder zumindest eine Lösung zur Finanzierung gefunden haben Wink
Gasked
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2017 - 20:08:56    Titel:

Es geht auch nicht darum, der einzelnen Person zu helfen, sondern auch der Allgemeinheit. Vielleicht kommt in 10 Jahre jemand hierein und genau die selbe Fragen (Das ist nämlich normal, wenn man mit einem Studium anfängt) und dann brauch er keine neue Frage stellen, sondern kann direkt darauf reagieren und handeln.

Den heute und auch in 10 Jahre gilt, vergleiche die Kredite mit Seiten wie diese und entscheide bedacht. Denn keiner will am End, durch hohe Zinsen, riesige Summen Darlehns zurückzahlen. Was jeder verstehen kann, auch in der Zukunft. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kredit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum