Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Von wem stammt dieses Zitat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Von wem stammt dieses Zitat?
 
Autor Nachricht
Sojobo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 188
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2009 - 19:43:07    Titel: Von wem stammt dieses Zitat?

Zitat:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Von wem ist dieses Zitat? Die Einen sagen, dass es von Bert Brecht stammt, die Anderen meinen, es komme von Rosa Luxemburg.

Kann jemand belegen, wer der tatsächliche Urheber von diesem Zitat ist?
dergeneral
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2009 - 21:00:04    Titel:

google sollte helfen....

http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/1085/wer-kaempft-kann-verlieren-wer-nicht-kaempft.html
Sojobo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 188
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2009 - 22:36:08    Titel:

Spitze, danke, kenn ich aber schon. So klug, google zu benutzen und auf die ersten Links zu klicken, bin ich nämlich auch gewesen. Dein Link ist sogar der Hauptgrund dafür, weshalb ich diesen hier eröffnet hab. Denn wo steht da bitte ein Beleg dafür, wer der Urheber des Zitats ist? Die Urheberschaft Bert Brechts wird in den Kommentaren angezweifelt; Rosa Luxemburg wird genannt und sogar Antoine de Saint-Exupéry und Che Guevara. Vorher dachte ich selbst zu wissen, dass Brecht der Urheber ist. Ich habe dann aber noch weiter gegoogelt, aber keinen Beleg gefunden, der die Urheberschaft eines Autoren beweist. Die Behauptung kann nämlich jeder aufstellen, und allein die Tatsache, dass die Internetseite, auf der diese Behauptung steht, einen passenden Namen trägt, ist noch kein Beweis.

Vielleicht findet sich der Beleg, den ich suche, ja trotzdem via google, ich hab ihn aber nicht finden können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Von wem stammt dieses Zitat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum