Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura würzburg zulassungsfrei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura würzburg zulassungsfrei?
 
Autor Nachricht
germiii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 00:04:30    Titel: Jura würzburg zulassungsfrei?

hallo ihr lieben juristen,

ich möchte jura studieren und habe die information das die zulassung in würzburg frei ist, doch ich bin mir nicht sicher, ich hab auch schon auf der homepage von wü geguckt aber wollte euch nochmal fragen wie das genau abläuft,

kann ich mich dann da einfach einschreiben also sprich, hingehen und anmelden und bin hundert pro drinn egal was für nc??

und wann muss ich da hin um mich anzumelden???
ich danke euch

mfg

german dreamm
airbaker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 02:02:33    Titel:

Ich glaube die lezten Jahre war der sogar noch zulassungsbeschränkt angegeben, aber letztlich waren dann nach den Nachrückverfahren immer noch Plätze frei.
Sollte kein Problem sein nach Würzburg zu kommen ...
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 12:13:10    Titel:

Am besten einfach mal selbst auf der Website der Uni Würzburg nachschauen. Dort steht, welche Fächer für das jeweilige Semester zulassungsfrei bzw. zulassungsbeschränkt sind.
germiii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 13:08:29    Titel:

marinaaa dankeschöönn, du bist die beeste:-)))

heißt das dass ich mich da nur einschreiben muss also sprich anmelden muss und bin hundert pro drin?
oder gibts da auch eine begrenzte kapazität und dann ist schluss?????
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 14:15:36    Titel:

Passau ist ab dem WS auch zulassungsfrei. Anscheinend gilt das jetzt für alle bayr. Unis.
germiii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 14:21:35    Titel:

ahh das ist interessant, welche jura unis gibt s in bayern noch??
germiii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 14:43:42    Titel:

Ist das jura studium in bayern irgendwie anspruchsvoller oder schwerer wie in den anderen bundesländern??
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 15:17:42    Titel:

Augsburg, München, Bayreuth, Erlangen. Müssten neben Würzburg und Passau alle sein.
germiii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 - 15:32:49    Titel:

ja da hast du natürlich recht marinaa,
ich wollte nur sicher gehen und nichts falsch machen weisde,wollte mich nur vergewissern!

ich danke dir auch wenn du jetzt bischen genervt von mir bist!

hab dich lieb:-)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura würzburg zulassungsfrei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum