Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Misslige Lage Vertrag kündigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Misslige Lage Vertrag kündigen
 
Autor Nachricht
chingy1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 383

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 - 14:46:07    Titel: Misslige Lage Vertrag kündigen

Hallo,
ich bräuchte mal juristischen rat bitte:=)
ich beginne bald mein praxissemester, und ich habe bei einer firma schon einen vertrag unterschrieben (KMU)
nun habe ich ein besseres angebot bekommen(großer Konzern). meine frage lautet nun komme ich irgendwie aus dem vertrag wieder raus. oder ist er vetrag bindend und ich muss dort hingehen. gibt es da eine lösung?
denke maldas ich am ersten tag fristlos kündigen kann das müsste ja eig gehen, aber geht auch es vorher, oder können sie dann schadenersatz verlangen?
wäre sehr hilfreich!!!

lg chingy
jones49
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 - 16:13:50    Titel:

Ruf an und frag sie, ob sie mit einer Vertragsauflösung einverstanden sind.
chingy1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 383

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 - 16:39:20    Titel:

und wenn sie sagen, nein???
jones49
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 - 16:46:59    Titel:

Dann schau dir die Kündigungsregelung im Vertrag an. Evtl. kann man ja fristlos kündigen.

Ansonsten könntest du dich natürlich Schadenersatzpflichtig machen, wenn du den Vertrag nicht erfüllst. Das setzt aber voraus, dass die auch einen Schaden haben.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die darauf bestehen, dass du da anfängst, wenn du darauf keine Lust hast.
chingy1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 383

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 - 14:40:55    Titel:

ah okay werde es dann mal versuchen. hoffe es klappt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Misslige Lage Vertrag kündigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum