Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann wird eine Genehmigung wirksam?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wann wird eine Genehmigung wirksam?
 
Autor Nachricht
nunzum
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 - 19:31:14    Titel: Wann wird eine Genehmigung wirksam?

Hallo, ich habe hier einen Sachverhalt, wo einem Minderjährigen gegenüber von den Eltern etwas genehmigt wird.

Bevor er dem Verkäufer, dem er zuvor eine Kaufvertrag-WE abgegeben hat, sagen kann, dass er die Genehmigung hat, fordert dieser aber den direkten Kontakt zu seinen Eltern.

Wird die Genehmigung also wirksam, wenn sie beim Kind zugeht, oder muss das Kind diese auch noch übermitteln? Im BGB steht nur, sie kann entweder dem Minderjährigen, oder dem Dritten gegenüber abgegeben werden....
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 - 19:36:59    Titel:

Hast du mal § 108 Abs. 2 gelesen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wann wird eine Genehmigung wirksam?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum