Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich habe am 15.07 Mündliche Prüfung zum EHK - HELP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ich habe am 15.07 Mündliche Prüfung zum EHK - HELP
 
Autor Nachricht
Kaiza
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 - 18:53:18    Titel: Ich habe am 15.07 Mündliche Prüfung zum EHK - HELP

Guten Abend,

Ich habe am Mittwoch den 15.07 Mündliche Prüfung, mein Problem ist folgendes: Ich wurde in einem Second-Hand Möbelgeschäft zum Kaufmann im Einzelhandel ausgebildet und man kann sich vorstellen das in einem Secondhand laden nicht alles "normal" wie bei anderen Läden z.b. Karstadt abläuft. Ich habe so gut wie keine Warenkenntnisse, da die Waren jeden Tag andere sind. Schulungen gab es auch keine. Ich habe schon mit meinem Chef gesprochen, er meinte nur ich soll mich nicht verrückt machen, wird schon klappen :-/
Heute habe ich bei einer freundin ein Buch zur Mündlichen-Prüfungsvorbereitung kurz in der Hand gehabt, da sind Fragen von der IHK gestanden die ich nicht beantworten könnte. Wie läuft den so eine Prüfung ab ? ich stelle mich kurz vor und dann bekomme ich doch 2 Aufgaben von denen ich dann eine bearbeiten muss oder ? und über diese werde ich dann 20 min ausgefragt. Wie sollte man sich verhalten wenn man die Fragen nicht beantworten kann ? oder einen Blackout hat, ich habe richtige Angst davor die Prüfung nicht zuschaffen.
Das Beste ist das mein Chef Für die Beratung, Ware und Verkauf Bettsysteme gewählt hat, ich habe darüber nie wirklich was lernen können ! desweiteren habe ich noch beschaffungsorientierte Warenwirtschaft und Marketing gewählt, mit was für fragen muss ich da rechnen ? Wie kann ich mich noch optimal darauf vorbereiten ?
Ich schaue mir schon seit wochen die alten Schriftlichen Abschlussprüfungen an.

Ich bin über jeden Rat dankbar !

MFG Kaiza
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ich habe am 15.07 Mündliche Prüfung zum EHK - HELP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum