Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwerpunktprüfung Strafrechtspflege
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktprüfung Strafrechtspflege
 
Autor Nachricht
JonnyBravo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 - 16:30:34    Titel: Schwerpunktprüfung Strafrechtspflege

Hallo,

ich möchte demnächst die Schwerpunktprüfung (Strafrechtspflege mit Wahlpflichtbereich Strafverteidigung) in Angriff nehmen und wollte mal wissen, was ich für eine solide Vorbereitung hierfür an Zeit einplanen muss?

Es geht hierbei nur um die Schwerpunktprüfung. Die Pflichtfachprüfung möchte ich nicht parallel dazu schreiben. Wer kann mir weiterhelfen, wer hat Tipps, wer Erfahrungen?

Besten Dank!!


Zuletzt bearbeitet von JonnyBravo am 15 Jul 2009 - 16:59:21, insgesamt einmal bearbeitet
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 - 16:51:12    Titel:

Das kommt doch auf die Uni an und wie das Schwerpunktstudium geglieder ist, welche Inhalte etc., wie oft man in den Schwerpunktvorlesungen war, ob man überhaupt dort war... ob man parallel schon gelernt hat oder nicht.

Du studierst in Mainz, wenn ich mich recht erinnere. Hast du denn schon Schwerpunktvorlesungen besucht? Und wann möchtest du die Prüfung machen?
JonnyBravo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 - 16:56:29    Titel:

Marina85 hat folgendes geschrieben:


Du studierst in Mainz, wenn ich mich recht erinnere. Hast du denn schon Schwerpunktvorlesungen besucht? Und wann möchtest du die Prüfung machen?


Ja, Mainz ist richtig! Du scheinst ein gutes Gedächtnis zu haben! Very Happy Besucht habe ich die Schwerpunktvorlesungen leider nur teilweise. Jedenfalls muss ich mich mit dem Stoff schon neu auseinandersetzen. Da ich jetzt aber scheinfrei bin, habe ich auch die Zeit dazu. Die Schwerpunktprüfungen sind Mitte März. Ist das machbar, was meinst Du? Wink
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 - 17:23:18    Titel:

Das ist auf jeden Fall machbar, wenn du an das entsprechende Material kommst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktprüfung Strafrechtspflege
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum