Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Selbstgeschriebenes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Selbstgeschriebenes
 
Autor Nachricht
elo-Gerst
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 520

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 - 16:42:33    Titel: Selbstgeschriebenes

...

Zuletzt bearbeitet von elo-Gerst am 24 Aug 2009 - 22:16:55, insgesamt einmal bearbeitet
elo-Gerst
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 520

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 - 16:47:56    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von elo-Gerst am 24 Aug 2009 - 22:17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Woodstock
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 2450

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 - 20:15:24    Titel:

Wortwahn?

Sowas gabs doch hier schon mal - war das auch von dir? In dem Fall: Es hat sich nichts gebessert.

Wer soll sowas lesen? Krampfhaft verschachtelte Saetze, mit einer erzwungenen Haeufung von Fremdwoertern - eloquent ist was anderes.

Meine Meinung? Schreib, wenn du dich damit besser fuehlst. Aber verschone die Oeffentlichkeit damit.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 - 21:23:53    Titel:

Mein Ding ist es auch nicht... liest sich für mich so, als hätte sich jemand krampfhaft bemüht, sich so kompliziert und unverständlich wie möglich auszudrücken, vielleicht in dem Irrglauben "Je weniger man es versteht, desto hochqualitativere Literatur muss es sein".

Schon die ersten drei Zeilen sind (auch weil die eigentlich erforderlichen Kommata fehlen) so anstrengend zu lesen, dass man schon da keine Lust mehr hat, sich durch den Rest zu quälen.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 - 22:10:09    Titel:

Ein herrlicher Thread!

"Wortwahn"! Ja! Das ist das Pseudonym eines deutschen Schriftstellers, der diesen Text im Deutschen Schriftstellerforum ( http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=148342 ) veröffentlicht hat - und auch hier, bei uns, unter dem Pseudonym "a priori" ( http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/219041,0.html und http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/227058,0.html ).

Aber elo-Gerst alias Wortwahn alias a priori kann auch ganz normal und verständlich schreiben! Im hiesigen Psycho-Forum hat er in seinem Thread "Frage zu Freundin und knutschen" geschrieben:

a priori hat folgendes geschrieben:
Hey,

hab mal ne kleine Frage, gerade an die weiblichen User.

Hab ne Freundin, seid kurzem.. und naja,.. sie ist halt ziemlich sexy.
Haben auch schon öfters geknutscht, doch mit der Weile regt sich dann auch ab und an etwas in der Hose. Um es dreckig auszudrücken: Ich bekomm n' Ständer und weiß ehrlich nicht gesagt wie ich damait umgehn soll. Habe mich bis jetz immer ein wenih seitlich abgewand, da es mir scshon ein wenig Peinlich ist. Oder was würdet ihr denken, wenn ihr innig und eng mit eurem Freund knutscht und er n Ständer bekommt, oder erregt das euch auch so?
Eigentlich müsste es ja ein gutes Zeichen sein, da sie merkt das ich sie sexy, attraktiv finde.


Freue mich auf jede Antwort


Da ich aber ein begeisterter Spionierfetischist bin (wenn auch mein Intelligenz Quotient sich - gelinde gesagt - auf der Höhe eines degenerierten Stück Scheiße befindet), habe ich ihn als "Spinner" betrachtet und über seine Fähigkeit gezweifelt, solche schöne Texte wie oben zu schreiben.

a priori hat folgendes geschrieben:
Nur weil ich ein Spinner bin, wie du es so herzergreifend titulierst und mein Anliegen in einem gefickten Deutsch niederschreibe, sollte ich dazu nicht fähig sein? Mit Verlaub, deine Rückschlüsse, Analogien regen zum Schmunzeln an und zeugen von einem Intelligenz Quotient, der sich - gelinde gesagt - auf der Höhe eines degenerierten Stück Scheiße befindet. Ihr Bananendenker dachtet auch ich hätte Kinski abgekupfert, Schwachsinn. Pardon.

Lass mich mein Leben leben, und geil dich an deinem Spionierfetischismus woanders auf. Grundgütiger.
Woodstock
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 2450

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 - 12:47:55    Titel:

Beau, ich habe dir selten so dermassen zugestimmt - es ist ein herrlicher Thread! Wie sehr, sehr geil!
nAim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 2134

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 - 16:01:56    Titel:

elo-Gerst hat folgendes geschrieben:
Bitte um Kritik und Anregungen,...


- Zu viele Wichtigtuer Wörter.
- Rechtschreibung
- Der Stil gefällt mir gar nicht.
- Inhalt
Sojobo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 188
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 - 17:01:27    Titel:

Hab nur den Anfang ausgehalten. Da will sich aber jemand profilieren, was? Das ist aber ziemlich in die Hose gegangen. Schick den Text ruhig an einen Verlag; am besten an einen Kleinverlag. Denn dann hast du vielleicht das Glück, eine Kritik zu bekommen, der du vielleicht Glauben schenkst. Sie wird sich aber nicht wesentlich von den Kritiken in diesem Thread unterscheiden: Rechtschreibung; viel zu viele Fremdwörter, die nicht etwa beeindrucken, sondern unleserlich sind; viel zu lange und verschachtelte Sätze, die den Text noch unleserlicher machen - und der Stil scheint eine schlechte Kopie eines anderen zu sein. Zum Inhalt kann ich nichts sagen, weil ich nicht lang genug durchgehalten hab. Klingt hart, ist aber so. Sorry.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Selbstgeschriebenes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum