Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eine Frage,verbunden mit den Zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Eine Frage,verbunden mit den Zahlen
 
Autor Nachricht
nedyko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 - 22:38:16    Titel: Eine Frage,verbunden mit den Zahlen

Hallo,manchen wuerde diese Frage vieleicht dumm vorkommen und sie lautet:
Wie liest man diese Zahl z.B:102 752.
Mein Vorschlag ist:einhundertzweitausendsiebenhundert zweiundfuenfzig,bin ich mir aber nicht ganz sicher,habe zu lange getueftelt.Wenn das nicht richtig ist,bitte korrigiert mich.Die Antwort kann ich ауцх in allen meinen Unterlagen nicht finden.

Danke!
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 - 09:00:17    Titel: Re: Eine Frage,verbunden mit den Zahlen

Ja, richtig, liebe(r) nedyko. Aber wie bist Du plötzlich zur kyrillischen Schrift - auf Deiner bulgarischen Tastatur gekommen?

nedyko hat folgendes geschrieben:
kann ich ауцх

Beau
nedyko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 - 09:27:55    Titel:

Smile Ja,das ist eine gute Frage.Weil ich normalerweise gleichzeitig mehrere Taetigkeiten am Computer ausuebe und einige davon die kyrillische/bulgarische Schrift einschliessen,habe ich einfach so aus Versehen einige kyrillische Buchstaben nicht auf den richtigen Platz aufgetippt und gleich nach dem Absenden habe ich meinen Fehler bemerkt,aber zu spaet.Zum Glueck habe ich nicht einen ganzen Satz mit kyrillischer Schrifft verfasst,ohne zu sehen,was da steht,dann wuerde mich niemand verstehen.Hoffentlih ist das kein grosses Vergehen Very Happy

Schoenen Tag
nedyko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 - 09:28:59    Titel:

Ja,und danke fuer die Antwort auf meine Frage uebrigens
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 - 14:54:51    Titel:

Ицх битте Дицх - сехр герн гесцхехен!


(Vas-y, Bellis, ma chérie! Was habe ich da geschrieben?).
nedyko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 - 18:08:33    Titel:

Sprachlich angesehen,bedeutet das nichts,sonst erkenne ich:"Ich bitte dich,sehr gern geschehen".Und das in den Klammern wahrscheinlich auf Franzoesich kann ich echt nicht verstehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Eine Frage,verbunden mit den Zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum