Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

StrafrechtIII Hausarbeit Fabricius Ffm.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> StrafrechtIII Hausarbeit Fabricius Ffm.
 
Autor Nachricht
katre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 - 13:55:08    Titel: StrafrechtIII Hausarbeit Fabricius Ffm.

Hallo,

schreibt jemand die Ha von Fabricius mit?
Seppelll
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 - 13:51:06    Titel:

Ja schreibe sie mit..hab mir eben den SV ausgedruckt und werde mich heute erstmal reinlesen...
vanzanden
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 - 18:40:02    Titel:

Ich schreibe sie auch. Ich habe mir einen ersten kurzen Überblick verschafft und werde wohl Folgendes prüfen:
A: Hausfriedensbruch, Diebstahl, Untreue, Urkundenfälschung, Betrug
B: Betrug, Urkundenfälschung, Unerlaubte Veranstaltung einer Lotterie oder einer Ausspielung, Fälschung von Zahlungskarten, Schecks und Wechseln

Was prüft Ihr?
chai_latte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 17:05:56    Titel: HELP

hallo an all!!!
fange jetzt erst an und wollte mal wissen, was in der klausur drankam??hatte die nämlich schon letztes semester bestanden..naja war es wieder betrug / diebstahl??

und steht irgendwas interessantes in diesem berühmtberüchtigten FORUM vom Fabricius drinne , was man für die HA gebrauchen könnte? ich finde dieses forum leider nicht..im propädeutikum hatten die das mal erwähnt..

danke im voraus..wenn ich weiter bin schreibe ich natürlich auch was zur HA.. Very Happy
chai_latte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 17:50:35    Titel:

gibt es noch ein andres forum oder warum schreibt seit 2 wochen keiner mehr rein???
Rolling Eyes
Amy*
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 - 10:35:29    Titel:

Hab ich mich auch schon gefragt, aber vermutlich sind die Glücklichen im Gegensatz zu uns schon fertig... Wink
Fang auch heute erst an und meld mich wenn ich was weiß, hab bis jetzt leider überhaupt noch keine Idee!
maierhof
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 - 14:03:43    Titel: Bin auch noch nicht fertig

Schreib auch noch mit. Werde also auch ab und zu noch hier reinschauen.
DC.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 - 15:00:10    Titel:

ich hab mich jetzt mit dem betrug im 1. tatkomplex beschäftigt, aber nichts problematisches gefunden. diskutiert ihr die leichtgläubigkeit des A? habe bis jetzt nur betrugsfälle gefunden, bei denen es probleme mit dem vermögensschaden gab; dort wurde der gewinn an die bedingung geknüpft, eine bestellung zu tätigen

seht ihr hier eine ausdrückiche oder konkludente täuschung?
Amy*
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 13:11:09    Titel:

Hallo,

ich fange auch mit dem 2.Tatkomplex an, werde die Täuschung im 1. Tatkomplex aber als ausdrückliche behandeln.

@maierhof:
Prüfst du bei § 242 I den Diebstahl nur an der Brieftasche oder an der Brieftasche und am Führerschein getrennt?
Habe bis jetzt nur die Brieftasche geprüft und bin nun im subjektiven TB bei der Komponente der rechtsw. Zueignung und Frage mich nun ob es besser wäre das zu trennen?!

Danke!
maierhof
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 13:52:35    Titel:

Habe im objektiven TB bis jetzt beides zusammen behandelt.

Aber im subjektiven TB wollte ich auch trennen. Ansonsten kriege ich das nicht sauber hin bei Aneignung und Enteignung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> StrafrechtIII Hausarbeit Fabricius Ffm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum