Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rechtliche Frage an die Juristen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rechtliche Frage an die Juristen
 
Autor Nachricht
Oscar09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 - 17:49:52    Titel: Rechtliche Frage an die Juristen

Hallo,

ich hab mich mal angemeldet, weil ich beim googlen keine klare Antwort für mich gefunden habe.

Situation: Ich nehme mal fiktive Namen.
Meine Mutter heißt Sabine Meyer-Schmidt, mein Vater Ralf Schmidt, ich heiße Christian Schmidt und bin volljährig.

Meine Eltern werden sich demnächst Scheiden lassen und ich will den Namen meiner Mutter annehmen, also dann Christian Meyer heißen, weil mein Vater mich und meine Mutter wie jahrelang belogen und wie abschaum behandelt hat und ich mit dem nichts mehr zu tun haben will.

Meine Frage also, ist es möglich das ich meinen Namen ändere oder geht das erst bei einer evtl. Heirat wo ich dann nur den Namen meiner Frau annehmen kann.

Danke für die Antworten!

Gruß
Christian
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 - 19:37:21    Titel:

Die BILD-Zeitung hilft dir da weiter ^^

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ratgeber/2009/07/13/namen-aendern/vorname-nachname-namensaenderung-kosten-voraussetzungen-nico-schwanz.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rechtliche Frage an die Juristen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum