Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industrial Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Industrial Design
 
Autor Nachricht
murray92
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 - 19:12:58    Titel: Industrial Design

Hey ich wolle mal fragen was ihr so von industrial design. (zu deutsch Industriedesign Smile ) haltet?!


Würde mich freuen wenn ihr eure meinungen freuen (besonders von leuten die das vlielicht studieren)

Links und sonstige tipps sind auch immer erwünscht.

Lg murray
krawallschachtel
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 - 21:16:00    Titel:

www.precore.net
Da findest du mehr dazu.
Soweit ich es aber gehört habe, muss man dafür ganz Up to date sein am PC, Bildbearbeitung und so, aber auch zu nicht unerheblichen Teilen auch gut Zeichnen können. Gibt aber viele ähnliche Studiengänge, Produktdesign, Webdesign, visuelle Kommunkation, Mediendesign... Musst dich halt mal einlesen, was dich genauer interessiert bei den Schwerpunkten.
murray92
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 - 12:23:46    Titel:

danke für die antwort!
(hatte ich schon gefunden)
Wink

Sonnst noch wer?!
31third
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 - 16:48:23    Titel:

HartzIV und der Tag gehört dir!
krawallschachtel
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 - 22:48:49    Titel:

Ich hatte darüber nachgedacht, denke aber inzwischen dass es nicht mehr das Richtige ist Smile Also in Precore findest du einen umfassenden Austausch. Das wichtigste für den Anfang ist eine gute Mappe, gut durchdacht mit Stil und das du diese dann beim Eignungstest möglichst gut präsentierst. Und natürlich nicht nur an einer Hochschule bewerben, gerade in diesem Studiengang bewerben sich sehr viele und notfalls musst du mehrere Mappen, je nach Bewerbungsfristen, vorbereiten. Falls noch nicht geschehen könntest du noch über einen Zeichenkurs und einen Mappenkurs nachdenken.
rikumausi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 - 14:32:29    Titel:

Ich studiere IndustrialDesign, was willst du denn genau wissen?
Es ist sicher nicht leicht einen Studienplatz zu bekommen, oft bewerben sich Hunderte auf 15-20 freie Plätze.
Wenn du es jedoch geschafft hast erwartet dich ein kleiner Studiengang, super Betreuung durch Professoren die immer ein Ohr für dich offen haben, ein eigener Name und keine nummer :lol: , aber auch seeeehr viel Arbeit.
Ich weiß nicht wie es an den anderen FHs/Unis ist aber ich habe gerade das 1. Semester hinter mir und bis zur Semesterpräsentation waren Nachtschichten keine Seltenheit, darauf solltest du dich im Grundstudium auf jeden Fall einstellen.
Ansonsten ja, sehr viel Praxis und Abwechslung, leider können die Materialkosten schon nerven, die darfst du nämlich selbst tragen, unabhängig davon ob du Studiengebühren zahlst oder nicht.

Hm naja wenn du sonst noch was wissen möchtest?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Industrial Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum