Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura oder Bio-/Chemie-Studiengang..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Jura oder Bio-/Chemie-Studiengang..
 
Autor Nachricht
sonnenglück
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 17:31:26    Titel:

Ich würde mal behaupten, du hast generell was gegen Naturwissenschaften (wie ich im Übrigen auch), weshalb man aus unserer Sicht doch nur sehr schwer uteilen kann. Das wäre, als wenn ich Erdbeeren mag, Kirschen aber nicht und jmd stellt mich dann vor die Wahl und ich soll sagen, was ich besser finde.
Andere Leute, die ich kenne, können sich nichts Schöneres vorstellen , als im Labor rumzusitzen, was deine doch recht einseitige und sehr negative Schilderung so gesehen unbrauchbar macht.
Und, es kommt eben immer auf die Perspektive an: ich studiere Jura und finde das Abschlussziel - das "veraltete" - bedeutend besser als Bachelor oder Master. Mal davon abgesehen, kann man den Schwerpunktbereich nach seinem Gusto wählen, sodass der eine oder andere eben mehr mit diesem oder jenem zu tun hat. Ich strebe es z.Bsp. gar nicht an, in den Staatsdienst zu kommen (momentan wäre ein Gräul!).

Grüße, s. Smile
cauchy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 687

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 17:33:29    Titel:

phantz hat folgendes geschrieben:
Augenscheinlich hat markusob aber zumindest mehr Ahnung als Dick und Doof zusammen!


Ist das ein oder zwei User hier?
Hab ich noch nie was von gelesen....... Wink
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 18:05:03    Titel:

cauchy hat folgendes geschrieben:
phantz hat folgendes geschrieben:
Augenscheinlich hat markusob aber zumindest mehr Ahnung als Dick und Doof zusammen!


Ist das ein oder zwei User hier?
Hab ich noch nie was von gelesen....... Wink


Das sind Krawallbiene und cyrix42 - wer jetzt wer ist, möchte ich aber nicht sagen.
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 18:51:29    Titel:

Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben. account löschen geht hier nicht.


Zuletzt bearbeitet von my_precious am 16 Feb 2010 - 14:46:15, insgesamt einmal bearbeitet
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 19:03:36    Titel:

rofl, Du hast "lol" gesagt.
Maluues
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 20:23:33    Titel:

Hallo.

Da das Thema gerade so schön passt hätte ich dann auch mal eine Frage zur Biotechnologie/Biochemie.

Lohnt es sich diese Studiengänge an einer Uni zu studieren, oder doch eher an einer Tu oder gar einer FH?

Freunde (die Maschinenbau studieren möchten) und ich (der Biotechnologie/Biochemie studieren möchte) stehen nun 4 Monate vor den Abiprüfungen so langsam vor der Entscheidung an welche Uni wir gehen sollten.

Ich selbst bin einfach total schockiert über den Andrang an meine favorisierten Studiengänge.
Bereits in der 9. Klasse wollte ich in diesem Bereich studieren und sagte mir in der Zehn " mach einen 2,0er Schnitt" und gut ist....
Heute liegt der NC bei 1,6 1,5 oder noch niedriger, was ich theoretisch mit einer guten Abiprüfung packen könnte.

Leider weiß ich nicht, wie das Abitur bei meinen Lehrerin ist und kann deswegen nicht sagen, dass ich meine Noten aus den Lk-Arbeiten beibehalte. Dazu kommt noch, dass es in RLP kein Zentralabi gibt und ich nicht unbedingt das Glückslos gezogen hab in Anbetracht der Schwierigkeitsstufe er Lehrer.

Nun habe ich schon angefangen fürs Abi zu lernen und schiebe eigentlich jeden Tag Panik, wenn ich daran denke.
Eine scheiß Arbeit entscheidet über meine Zukunft. Toll.

Habt ihr Tipps wie ich mich abregen kann? Mehr als Lernen kann ich auch nicht, aber ich hab Angst, dass ich während der Abiarbeit alles vergesse.
Ich hab mir schon überlegt meinen Schlaf auf 5-6 Stunden zu reduzieren, also 2 Stunden mehr zu lernen?

AHHHHH!

Könntet ihr mir Tipps für die Abivorbereitung geben?
Hmm. Naja wenn ich mein Abi nicht im 1,6 oder 1,7er Schnitt schaffe ist es eh egal. Es gibt ja die guten Leute die in der BBS mit einfchsten Integralen und schlechtestem Schulenglisch einen Schnitt von 1,1 kassieren und dann n die RWTH in Aachen können.
Naja vllt sollte ich einfach 5 Jahre warten und die 10 Wartesemester Taktik nutzen....

Ich meine mit nem Schnitt von 1,8 werde ich ja auch nicht bevorzugt behandelt vor jemanden der nen Schnitt von 3,4 hat und bereits 4 Jahre wartet.

Wofür geh ich eigentlich zur Schule? Ich habe eh nur etwas in Bio, Englisch, Erdkunde und Chemie gelernt und verfahre in Fächern wie Mathe jeden Tag nach einer Formel ohne meinen Kopf nutzen zu müssen, toll! Genauso gut ist es meine Note von Sport abhängig zu machen und hier mal wieder schön die Grenzen zwischen Jungen und Mädchen zu verfielfachen. Immerhin bruch ich 3500 Meter in 12 Minuten für 13 Punkte und die Mädchen 2700 Meter in 12 Minuten für 14-15 Punkte.
Oder wie wäre es mit Fächern wie Geschi, in denen ich bisher immer alles auswendig gelernt habe (ja auf Wort, denn ein falsches Synonym und Schwupp hat man statt 14 Punkten 12 Punkte) Toll!
Dafür habe ich heute alles vergessen und hab die Allgemeinbildung eines 10-Jährigen.
Auch danken möchte ich meinen Bioarbeiten, die immer schön viele Abituraufgaben enthalten (tolle Vorberitung fürs Studium, aber wenn ich eh nicht genommen werde -.-) und danke, dass Lehrer in Deutsch je nach ihrem Geschmack benoten können. Korrekter Inhalt, aber der Ausdruck stimmt ja nicht. Dabei ist es als antenkind nicht einfach sich einfach mal Wörter selbst zu erklären.


Ahh. Toll das mal niederschreiben zu können.

So tschüüüs
cauchy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 687

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 20:37:02    Titel:

phantz hat folgendes geschrieben:
cauchy hat folgendes geschrieben:
phantz hat folgendes geschrieben:
Augenscheinlich hat markusob aber zumindest mehr Ahnung als Dick und Doof zusammen!


Ist das ein oder zwei User hier?
Hab ich noch nie was von gelesen....... Wink


Das sind Krawallbiene und cyrix42 - wer jetzt wer ist, möchte ich aber nicht sagen.


Hey phantz schade drum! Bald wird unter deinem Usernamen nicht mehr Senior Member stehen, sondern GESPERRTER USER!!! Mr. Green


Zitat:
rofl, Du hast "lol" gesagt.


Nein sie hat es geschrieben!!! Denn du hast es gelesen, nicht gehört!
Oder bist du schon wieder beim ...........putzen! Wink
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 20:53:46    Titel:

cauchy hat folgendes geschrieben:

Hey phantz schade drum! Bald wird unter deinem Usernamen nicht mehr Senior Member stehen, sondern GESPERRTER USER!!! Mr. Green


Aber nur, wenn ich mir als Avatar ein Bild mache, wo "gesperrter User" draufsteht.

Zitat:
Nein sie hat es geschrieben!!! Denn du hast es gelesen, nicht gehört!

Vielleicht hat sie es mir ja auch zeitgleich ins Ohr geflüstert....?
God knows.
cauchy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 687

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 22:02:28    Titel:

phantz hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat sie es mir ja auch zeitgleich ins Ohr geflüstert....?
God knows.


Ach sogar vor Zeugen? Hoffentlich is der Typ seriös?! Cool


PS:(Wär mal wieder Zeit für nen Enthaarungsgag......*prust*
GOBPhysik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 455
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 22:05:16    Titel:

phantz hat folgendes geschrieben:
cauchy hat folgendes geschrieben:

Hey phantz schade drum! Bald wird unter deinem Usernamen nicht mehr Senior Member stehen, sondern GESPERRTER USER!!! Mr. Green


Aber nur, wenn ich mir als Avatar ein Bild mache, wo "gesperrter User" draufsteht.



Die Idee klau ich dir vielleicht Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Jura oder Bio-/Chemie-Studiengang..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum