Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienbewerbung aus dem Ausland - Wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienbewerbung aus dem Ausland - Wichtig!
 
Autor Nachricht
golfons123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 - 17:34:06    Titel: Studienbewerbung aus dem Ausland - Wichtig!

Hey, mich plagt derzeit folgende Frage:
Ich werde ab August bis Ende Februar in Australien "work and traveln".
Nun möchte ich im Sommersemester anfangen zu studieren. Die Bewerbungsfristen sind ja sicherlich schon in der Zeit in der ich noch in Down Under bin.

Kann ich mir evt. Formulare schon vorher schicken lassen und ausfüllen, sowie unterschreiben und die muss meine Mutter z.b. dann nur noch für mich abschicken.

Oder läuft das alles anders ab? Shocked

viele Grüße
golfons123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 10:09:24    Titel:

weiß das niemand? Confused Ich finde leider auf den Seiten der Unis nichts Sad .
erdbeere_
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 10:31:38    Titel:

auf den seiten der unis steht mit sicherheit, wie eine bewerbung auszusehen hat .... meistens läuft das auch über formulare, die auszudrucken sind, nicht mit zuschickbaren formularen .... es hindert dich niemand daran, die in australien auszufüllen und dann mit der post abzuschicken.

die einschreibung ist unter umständen persönlich durchzuführen, aber das kann man meist regeln.
Julius_Dolby
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 10:48:49    Titel:

Nicht wenige Unis haben auch Online-Bewerbungen - die dann erst für den Bewerbungszeitraum freigeschaltet werden müssen. Aber auch für auszudruckende Formulare gilt, dass diese bei so einigen Unis noch gar nicht finalisiert sein dürften, also noch nicht (oder nicht aktuell) zur Verfügung stehen.

Insofern: Wenn man sich nicht gerade einige Unis aussucht, bei denen man schon jetzt im Voraus die Bewerbung komplettieren kann, dann führt wohl kein Weg daran vorbei, sich während des Australien-Aufenthalts per Internet zu informieren und zu bewerben.
davidwi1989
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 107
Wohnort: nähe Bonn

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 12:13:37    Titel:

Ich habe das dieses Jahr aus England gemacht, du bekommst die Formulare erst wenn sie alle anderen auch bekommen. Dann hast du aber noch Monate Zeit, bei den meisten Unis aufjedenfall. Also kannst du sie ohne Probleme selbst aus Australien schicken. Die andere Möglichkeit ist, dass du deiner Mutter eine Vollmacht gibst, und sie den ganzen Spass für dich macht.
chaoskoenigin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 - 19:40:43    Titel:

Ich bin gerade selbst im Ausland und musste mich fürs WS bewerben.
Ich konnte ÜBERALL Onlinebewerbungen machen, was aber bedeutet, dass du oftmals, pdfs ausdrucken musst und unterschreiben und an die Uni schicken.
Erledige alles was du brauchst bereits jetzt.
Damit meine ich, Beglaubigte Kopien, Lebensläufe, Passbilder, Vollmacht für zB deine Mutter, Kopie des Personalausweis.. evtl ein paar Blanko Blätter mit deiner Unterschrift.
Sobald die Bewerbungen fürs SS anfangen setz dich in ein Internetcafe und kümmer dich um die onlinebewerbungen und schicke die PDFs dann an deine Mutter, damit sie diese ausdruckt und unterschreibt.
Für meine Mutter gabs viel Stress und gerenne und sie hatte viel zu erledigen, aber es hat alles geklappt.

Dir viel Spaß in Australien... Smile Grüß mir Brisbane wenn du da vorbei kommen solltest...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienbewerbung aus dem Ausland - Wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum