Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erste Uni Absage :( (Bochum)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erste Uni Absage :( (Bochum)
 
Autor Nachricht
budha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 - 11:33:09    Titel: Erste Uni Absage :( (Bochum)

Hi

Heute kam das erste Antwortschreiben einer Uni und direkt eine Absage der Uni Bochum.

Ich habe mich zwar für mehrere Fächer beworben, aber gerade Management and Economics wurde ebenfalls abgelehnt .

Letztes wurde sogar noch jemand mit 3,0 angenommen und jetzt liegt der NC bei 2,3 Sad

Ich habe leider nur 2,6 und stehe jetzt dumm da, denn es haben sich 3782 Leute beworben haben und mein Platz bei 12xx ist. Letztes Jahr wurden ca. 700 Leute angenommen.
Mit dem Platz werde ich wohl auch keine Chance im Nachrückverfahren haben, oder?
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 - 11:35:49    Titel:

Ich würde die Flinte jetzt noch nicht ins Korn werfen...
Vielleicht ist der Wert vom letzten Jahr auch der vom letzten Nachrückverfahren - von 2,3 auf 2,6 ist in Nachrückverfahren zumindest nicht unrealistisch. Wink
Descartes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 - 11:36:13    Titel:

Dafür haben wir eigentlich einen Thread, der perfekt dazu passen würde:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/239467,90.html

Bitte Suchfunktion nutzen.

Dankeschön Wink

Descartes
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 - 12:00:43    Titel:

Auf jeden Fall ein deutliches Beispiel, dass der NC der letzten Jahre mal gar nix aussagt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erste Uni Absage :( (Bochum)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum