Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Scheidung möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Scheidung möglich?
 
Autor Nachricht
DennisXX
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 07:16:11    Titel: Scheidung möglich?

Hallo !

Ich hoffe, dass ich hier in das richtige Forum schreibe. Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem Bekannten geführt. Dieser hat mir erzählt, dass Freunde aus seinem Freundeskreis vor kurzem geheiratet haben und nun nach nur knapp 2 Monaten die Scheidung wollen.

Ich persönlich glaube nicht, dass das ohne weiteres möglich ist. Es existiert doch sicherlich eine zeitliche Grenze, die erfüllt sein muss, um eine Scheidung durchsetzen zu können oder?

Die besagten Personen haben keine Kinder, sie leben in der Wohnung des Ehegatten zusammen.

Kann mir jemand sagen, ab wann man sich ab dem Zeitpunkt der eheliche Trauung wieder scheiden lassen kann? (Falls das so pauschal überhaupt so beantworten ist)
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 21:23:23    Titel:

Eine einvernehmliche Scheidung ist erst nach einem Trennungsjahr möglich, sofern nicht die Fortführung der Ehe eine besondere Härte darstellt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Scheidung möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum