Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausur ZPO, Frau Dr. Wesser. Uni-Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur ZPO, Frau Dr. Wesser. Uni-Köln
 
Autor Nachricht
dada23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 15:40:45    Titel: Klausur ZPO, Frau Dr. Wesser. Uni-Köln

Hallo

wollt mal fragen wer von euch auch die ZPO- Klausur am 29.07 mit schribt oder wer sie schon mal bei ihr geschriben hat und mir ein Tip geben kann wie sie ihre Klausuren stellt.

vielen Dank
naomi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 21:43:48    Titel:

Hallo,

ich weiß es leider auch nicht. Ich habe aber von anderen gehört, dass die Vorlesung wohl stink langweilig sei, sie nur alles vorliest aus ihrem skript und etliche vorlesungen vorgearbeitet wurden.

Weißt du waS SIE IN DER vORLESUNG HERVORGEHOBEN HAT ?
Hat sie etwas ausgeschlossen ?

Kommt der ganze kram mit der Beweislast etwa auch dran ?

Ich würde jetzt einfach die Standardfälle in den Fallbüchern durcharbeiten, vor allem was sie hervorgehoben hat. Ich werde es jedenfalls tun.

Hast du vielleicht in der Fachschaft eine alte Klausur von ihr gesehen ?

Ich habe in der Uni auch herumgefragt, aer keiner konnte mir was dazu sagen. Wieviele wart ihr denn in der Vorlesung?

Ich halte dich auf dem laufenden falls ich etwas herausbekomme.
dada23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 - 09:46:08    Titel:

hallo

also das was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass es eine Fallklausur sein wird, bestehend aus zwei Fällen aus verschiedenen Bereichen des Zivilprozessrechts.
aber was sie besonders hervorgehoben hat und was sie ausgeschlossen hat, weiß ich bis jetzt nicht.

hast du vielleicht was neues???
Sharillon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 - 12:25:20    Titel:

Ich möchte hier nicht rummeckern...

Aber sollte man eigentlich, wenn man ne Klausur schreibt, auch zu den Vorlesungen gehen? Soviel Zeit sollte man sich imo nehmen, vor allem im 3./4. Semester, wo sie üblicherweise stattfindet...
dada23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 - 13:33:21    Titel:

also als erstes ist das keine Vorlesung die im Grundstudium stattfindet
zweitens hab ich die Vorlesung letztes Semester besucht und
drittens wenn du Frau Wesser kennen würdest dann würdest du versthen warum max. fünf Studenten in ihrer Vorlesung sind.

so viel zu deinem nutzlosen Kommentar
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur ZPO, Frau Dr. Wesser. Uni-Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum