|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Tob2007 Newbie

|
Verfasst am: 26 Jul 2009 - 19:07:10 Titel: Mattensandwich |
|
|
Bin Sportstudent und habe schon öfters was vom sogenannten Mattensandwich gehört, wobei ein oder mehrere Personen zwischen zwei Weichbodenmatten liegen und andere beispielsweise darüberlaufen oder -springen...
Nun meine Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Kann das für die Teilnehmer gefährlich sein? Worauf muss man aufpassen, dass sich keiner verletzt?
Ich kenne das nur von früher aus dem eigenen Sportunterricht, wo manchmal die Schüler in unbeobachteten Momenten jemandem, der auf so einer Matte lag, eine weitere Weichbodenmatte draufgelegt haben und er dann von den anderen gepresst und auch einige Zeit nicht befreit wurde. Bis auf wenige Ausnahmen haben die Schüler zwischen den Matten das ganz gut ausgehalten, auch wenn sie komplett mit Kopf darunter lagen, wenngleich ich bei sowas immer Probleme mit dem Luft holen unter dem grossen Gewicht hatte. Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus?
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal  |
|
 |
sarc Senior Member

|
Verfasst am: 26 Jul 2009 - 22:27:02 Titel: |
|
|
Was mich da interessieren würd: Was ist der pädagogische Zweck dieser Übung? _________________
| Photonenkopf hat folgendes geschrieben: | Das klärt zwar die Frage nach dem warum nicht, aber es hört sich gut an . |
Was glauben Sie, was in Deutschland los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist? - Volker Pispers |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 26 Jul 2009 - 22:49:02 Titel: |
|
|
| sarc hat folgendes geschrieben: | | Was mich da interessieren würd: Was ist der pädagogische Zweck dieser Übung? |
Des einen Freund ist des anderen Leid
Ne, also: