Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kleidung beim Vorstellungsgespräch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kleidung beim Vorstellungsgespräch
 
Autor Nachricht
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 18:59:20    Titel:

Welche Branche? Gibt es Kundenkontakt?
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 19:02:26    Titel:

Also bei einem Vorstellungsgespräch für ein Praktikum muss man ein Frack tragen - da gibt es keine Diskussion. Rolling Eyes
Ich 3.0
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 673
Wohnort: Sowjet-Europa

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 19:04:10    Titel:

Wieso muss man.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 19:05:55    Titel:

Ich 3.0 hat folgendes geschrieben:
Wieso muss man.


Na hast du bisher schon einmal ein Praktikum machen dürfen ohne ein Frack getragen zu haben?

Cyrix
Ich 3.0
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 673
Wohnort: Sowjet-Europa

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 19:21:54    Titel:

Anzugshose mit Hemd reicht doch aus fürs Vorstellungsgespräch für ein Praktikumn?

Zuletzt bearbeitet von Ich 3.0 am 26 Jul 2009 - 19:26:29, insgesamt einmal bearbeitet
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 19:22:51    Titel:

Ich 3.0 hat folgendes geschrieben:
Anzugshose mit Hemd reicht doch aus fürs Vorstellungsgespräch für ein Praktikumn.


...warum fragst Du dann? Smile
Raziela12
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 19:25:23    Titel:

Frack mit Weste und Krawatte sind eigtl. Pflicht!
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7571

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 20:01:00    Titel:

Noch beschissener wirst du dich allerdings fühlen, wenn du offensichtlich underdressed bist...

Pauschal kann man das ohnehin nicht sagen. Ich würde zum Beispiel niemals auf die Idee kommen, für ein Praktikum im Finanzwesen ohne Krawatte und Sakko vorstellig zu werden...
bimbo_nr_1
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 1011

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 20:02:56    Titel:

Frack mit Weste, die erzählen dir hier doch nur einen .

Zieh dir einfach anständige Sachen an. Eine Stoffhose, dazu dann z.B. ein Hemd mit Sacko und Herrenschuhen, also keine Turnschuhe.

Das dürfte absolut reichen, du läufst nicht gefahr underdressed zu sein aber du stellst dich auch nicht bloß, in dem du viel zu gut für die Stelle gekleidet bist.

Und wann trägt man schon einen Frack? Am besten mit Zylinder, weißen Handschuhen und schwarzem Gehstock mit silbernen Griff ^^.

So kannst du zu einem Galaball, einer großen Hochzeit oder zu einem Empfang für die Queen kommen.
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 - 20:08:38    Titel:

Zitat:
Und wann trägt man schon einen Frack? Am besten mit Zylinder, weißen Handschuhen und schwarzem Gehstock mit silbernen Griff ^^


Weiße Glaceehandschuhe! Und der Griff ist aus Elfenbein, nicht silbern.
Aber sonst - perfektes Outfit für das Vorstellungsgepräch! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kleidung beim Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum