Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann bewerben für den gehobenen Dienst?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Wann bewerben für den gehobenen Dienst?
 
Autor Nachricht
Jacob@K.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Pirkau

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 - 07:10:07    Titel: Wann bewerben für den gehobenen Dienst?

Hallo,
ich möchte Beamter im gehobenen Zolldienst werden. Wann muss ich mich darauf bewerben. Ich komme jetzt im August in die 11.Klasse.

MFG
JacobK.
dougie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 21:31:13    Titel:

Im gehobenen Dienst musst du dich nicht wirklich Bewerben. Du musst den Auswahltest für den nichttechnischen gehobenen Dienst (Zumindest heist er bei Finanzamt etc. so) machen. der findet immer schon im Sommer/herbst des Vorjahres statt. Hier in Bayern findet man informationen beim landespersonalausschuss (www.lpa.bayern.de).
Wodomol20
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 - 13:26:28    Titel:

Also i.d.R. muss man sich schon bei der jeweiligen Behörde bewerben, bei der man den Vorbereitungsdienst absolvieren möchte.
Das Verfahren wie in Bayern ist nur eine Ausnahme.
Es kommt jetzt halt drauf an, aus welchen Bundesland du kommst.
Jacob@K.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Pirkau

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2009 - 17:52:46    Titel:

Ich komme aus Sachsen-Anhalt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Wann bewerben für den gehobenen Dienst?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum