Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Marburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Marburg
 
Autor Nachricht
lola90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 - 20:59:59    Titel: Jura Marburg

Hallo ihr (zukünftigen) Jurastudenten,
ich habe ein Zulassungsbescheid aus Marburg erhalten. Wisst ihr , ob es dort Vorbereitungskurse gibt? Ich meine aber nicht die Orietierungswoche.
Zwar sind die Vorkurse dazu da gewisse Grundlagen zu festigen , verbessern oder zu ergänzen.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
liebe Grüße
Eiswürfel09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 15:08:16    Titel:

Also richtige Vorbereitungskurse gibt es nicht in den Semesterferien. Du kannst natürlich das Repititorium der Uni besuchen (kostenlos) aber das ist für jemanden der sich mit der Materie noch nicht auseinander gesetzt hat ein bischen viel für den Anfang Smile

Solltest du dich doch umbedingt vorbereiten wollen, würde ich dir die einschlägige Literatur empfehlen...
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 16:08:18    Titel:

Zitat:
Zwar sind die Vorkurse dazu da gewisse Grundlagen zu festigen , verbessern oder zu ergänzen.


An welche Grundlagen denkst Du da bei Jura?
Da fangen ja alle wirklich bei null an Wink
Germii
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 17:33:35    Titel:

Halloo hab auch eine Zusage von Marburg:-))
bundesmetzger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 18:20:27    Titel:

habe auch eine zulassung für jura bekommen. ich würde an deiner stelle, wenn du dich schon mal mit der materie beschäftigen willst, bei wikipedia die artikel lesen. die sind ganz gut zu verstehen und du musst net direkt geld für literatur ausgeben. dazu liest du dir dann kommentare durch.
lola90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 19:34:00    Titel:

Ich hab ich weiterhin erkundigt und mir würde gesagt, dass man an der Rhetorik arbeiten solle.
Germii
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 - 22:36:58    Titel:

hat Marburg eigentlich einen NC gehabt?
Ich meine die haben ja anscheinend alle genommen oder?
Germii
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 - 22:39:11    Titel:

bundesmetzger hat folgendes geschrieben:
habe auch eine zulassung für jura bekommen. ich würde an deiner stelle, wenn du dich schon mal mit der materie beschäftigen willst, bei wikipedia die artikel lesen. die sind ganz gut zu verstehen und du musst net direkt geld für literatur ausgeben. dazu liest du dir dann kommentare durch.


Welche Artikel meinst du mein Freund?
bundesmetzger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2009 - 09:03:47    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Recht

hier kannst du dich in die verschiedenen juristischen bereiche reinlesen. die ersetzen zwar keine lehrbücher, aber ich find das recht interessant. hinzu kannst du dann gesetze nehmen (http://bundesrecht.juris.de/bgb/).
Julia335
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 7
Wohnort: saarbrücken

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2009 - 09:33:49    Titel:

werdet ihr euren platz in marburg annehmen??
ich hab auch eine zusage aber mir ist es auch wichtig dass man in der stadt in der man wohnt auch gut weggehn und shoppen kann das ist in marburg wohl nicht der fall oder??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Marburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum