Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachabitur Metalltechnik !?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachabitur Metalltechnik !?

Autor Nachricht
ChuckRoussel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 20:08:04    Titel: Fachabitur Metalltechnik !?

hallo zusammen....
ich habe meine ausbildung zum verpackungsmittelmechaniker abgeschlossen und wurde daraufhin nicht übernommen. habe mich danach an der schule fürs fachabitur beworben und wurde auch angenommen.
in der zeit wo das bearbeitet wurde, habe ich eine neue arbeitsstelle gefunden und verdiene somit mein eigenes geld.
das problem was ich jetzt habe ist:
1. fachabitur oder arbeiten?
wenn arbeiten: berufserfahrung, kann fachabitur immer noch nächstes jahr machen oder eventuell nebenbei über abendschule
2. wenn ich jetzt mein fachabi mache, was für chance habe ich danach (ausser studiengang), sprich kann ich irgendwelche führungsstellen übernehmen? z.B. linienleiter oder ähnliches?
3. wie sicher ist es das ich nach dem fachabi nicht auf der strasse stehe?

ich muss dazu sagen, ich habe vor mich nächstes jahr für den maschinenbautechniker anzumelden. lohnt sich das fachabi dann noch?
bitte dringend um rat. schule beginnt am 17.08
vielen dank!

edit: ich wusste nicht ob ich das in den sammelthread reinschreiben soll, da es ja doch schon ganz schön viel ist.
Serenada
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2009 - 18:59:57    Titel:

Hallo,

es scheint mir, als würden deine Gedanken und Ziele letztendlich doch eher darum kreisen, dass du gern arbeiten möchtest und darüberhinaus gern eine Führungsposition (langfristig) übernehmen möchtest.