Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jurastudium mit Vorstrafen? - Diskussion
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium mit Vorstrafen? - Diskussion

Autor Nachricht
Sharillon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 - 11:18:56    Titel: Jurastudium mit Vorstrafen? - Diskussion

Zu allererst einmal. Ich habe den selben Beitrag im Forum von 123recht geschrieben, weshalb er hier nicht genau passt.
Hoffe ihr verzeiht mir das Wink

Ich gehe gerade dieses Forum durch. Bin selbst Jurastudent im 5. Semester. Reale Sachverhalte zu lesen ist schon um ein vielfaches spaßiger als Sachverhalte aus dem Studium an sich zu lesen und zu prüfen.

Nun bin ich durch dieses Forum gegangen und sehe, dass recht viele mit einigen recht "harten" Vorstrafen (Unterschlagung, Drogenhandel, Trunkenheitsfahrt etc.) Jura studieren. An sich ja nichts schlimmes.
Nur frage ich mich, weshalb Leute, die selber in erheblicher Weise gegen gesetzliche Regelungen verstoßen überhaupt dieses Fach studieren wollen.
Da stellt sich mir die Frage: "Wieso RECHTSWissenschaften studieren, wenn man selbst sich nicht an rechtliche Regelungen hält?"

Solche Sachen wie Drogenhandel oder Trunkenheitsfahrt sind imo nicht mehr Sachen, die man als Pimperlitzchen abtun will. An sich bin ich eigentlich sonst immer locker drauf, doch frag ich mich ernsthaft, weshalb solche Leute dann ein solches Fach studieren.

Auch in meinem Semester finden sich einige Leute, die sogar während des Studiums Körperverletzungsdelikte begehen.

Meiner Meinung nach sollte man als Student jeglicher Art erwachsen genug sein, so einen ****** sein zu lassen. "Wir" sind doch keine Kinder mehr was solche Sachen betrifft.

Was haltet ihr davon?

(Und ehrlich. Die realen Sachverhalte sind echt oftmals sehr amüsant )
test321
Full Member
Full Member