Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie finanziert ihr euer studium ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wie finanziert ihr euer studium ?
 
Autor Nachricht
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 - 18:04:51    Titel:

Die Firma zahlt gut und lässt mich während der Semester ja auch in Ruhe wie jeden anderen Studenterich an der Hochschule auch.
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 - 18:11:29    Titel:

BaföG ! Was will man auch mehr ?! Wer es nicht bekommt, dem bleibt nichts anderes übrig als zu arbeiten ....
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 - 18:11:36    Titel:

AbZurSee hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir überlegt, anschaffen zu gehen ... optional auch anschaffen zu lassen - Ist gesünder und man muss sich nicht mit den Kunden direkt rumärgern Very Happy


Gute Einstellung! Am besten ist es, sowohl selber anschaffen zu gehen, als auch andere anschaffen gehen zu lassen!
alijan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 638
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 - 01:13:00    Titel:

phantz hat folgendes geschrieben:
AbZurSee hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir überlegt, anschaffen zu gehen ... optional auch anschaffen zu lassen - Ist gesünder und man muss sich nicht mit den Kunden direkt rumärgern Very Happy


Gute Einstellung! Am besten ist es, sowohl selber anschaffen zu gehen, als auch andere anschaffen gehen zu lassen!


Darf man sich da eigentlich seine Kunden noch aussuchen?

Nein nein, oki oki..
JaSa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Eschweiler

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 - 07:56:09    Titel:

Also ich habe eine dreiteilige Kombination:

1) Studentendarlehen, somit fallen die Studiengebühren (aber nicht
Semesterbeiträge) weg

2) Bafög, wahrscheinlich um die 350€ (= Wohnungskosten)

3) Unterhalt von meinen Eltern



Warum haben eigentlich so wenige Leute das Studentendarlehen in Betracht gezogen?
Schokopralinchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 - 10:46:29    Titel:

Zur Zeit habe ich nen Ferienjob und nach nem Monat komme ich wohl auf so ca. 1000€, dann habe ich noch Gespartes und der größte Teil kommt wohl von meinen Eltern. Bafög bekomme ich leider nicht. Also müssen meine Eltern mich auch wohl oder übel größtenteils finanzieren. Ich schätze aber auch, dass ich dann in den Semesterferien kaum Zeit haben werde, um zu arbeiten. Zumindest bei dem ein oder anderen Studiengang, den ich mir ausgesucht habe. Mal schaun..
Gut, dass ich Einzelkind bin Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wie finanziert ihr euer studium ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum