Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Passt mein Thema für den Fachreport? Wirklich Wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Passt mein Thema für den Fachreport? Wirklich Wichtig!
 
Autor Nachricht
bebie_89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 - 12:49:49    Titel: Passt mein Thema für den Fachreport? Wirklich Wichtig!

Ich arbeite in einer Firma die Kraftwerke Planen...

da ich eigentlich zu 98% meiner Ausbildung zur Industriekauffrau in der Kaufmännischen ABteilung sitze habe ich mich für das Thema

"Kalkulation & Mitkalkulation von langfristigen Projekten in der Kraftwerksplanung" entschieden...

was haltet ihr davon?? meint ihr das ist ein gutes Thema?ß

wäre über antworten wirklich sehr dankbar...
mari1864
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Bergstrasse/Hessen

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 - 14:42:19    Titel:

@bebie
hört sich soweit schon mal gut an.....aber was ist bitteschön eine "mitkalkulation"???(konkurrenz?)
musst aufpassen, das du dich nicht in einzelheiten verzettelst.
die 15 minuten waren wirklich knapp....habs aber mit 86% geschafft.
also ......nicht zuviel, sondern kurz und knapp
viel glück
mari1864
bebie_89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 - 15:19:47    Titel:

danke für deine Antwort...

eine Mitkalkulation ist sowas wie ne monatliche auswertung, soll- ist vergleich...
ich denke nämlich auch das es etwas viel ist für 5 seiten und 10-15 minuten....
ich soll da Stundenschreibung, Stundenkalkulation, Halbfertige Arbeiten, ressourcenplanung mit rein...
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 - 19:11:10    Titel:

kalkulation ist mit sicherheit ein spannendes thema. aber überlege mal bitte wenn du langfristige projekte hast sagen wir mal über mehrere jahre und du jeden monat den soll-ist-vergleich fahren mußt... das ist viel arbeit. und wahrscheinlich wird eine einzige monatliche auswertung für ein langfristiges projekt nicht ausreichen für die präsi bzw dafür eine tendenz festlegen zu können.

generell find ich das thema gut aber kannst du das nicht auf ein kurzfristiges projekt beziehen? denke du wirst so wie es jetzt beschrieben ist von dir ziemliche zeitprobleme bekommen weil es einfach zu umfangreich ist.
evtl kannst du dich ja auch nur auf die kalkulation eines projektes beschränken so in richtung angebot für eure kunden oder wenn ihr an den bauherrn nen angebot abgebt um ihm das aufzubauen.
blasehase1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 13:58:49    Titel:

hmm kp Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Passt mein Thema für den Fachreport? Wirklich Wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum