Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Insolvenzrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Insolvenzrecht
 
Autor Nachricht
Wolverine0815
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 - 17:28:17    Titel: Insolvenzrecht

Hi! Ich habe nun meine Abschlusshausarbeit mit dem Titel: "Die Möglichkeit der Aufrechnung nach und außerhalb des Insolvenzplanverfahrens" bekommen!

Habe irgendwie Schwierigkeiten die Fragestellung richtig zu deuten. Zu erst soll ich wohl die Aufrechnung im Insolvenzplanverfahren erörtern...dazu habe ich auch schon Material gefunden. Aber was bedeutet das Wort "außerhalb" in der Fragestellung? Es handelt sich ja um den Schwerpunktbereich Wirtschaftsrecht....also wird mit "außerhalb" doch wohl u.a. das "reguläre" Insolvenzverfahren gemeint sein...oder was denkt ihr?
Soll ich da dann die VSS der Aufrechnung mit den Ausschlussgründen i.S.v. § 96 I InsO beleuchten??

Help me...Thx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Insolvenzrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum