Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einschreibung Halle/Saale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Einschreibung Halle/Saale
 
Autor Nachricht
Cinico
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 - 20:00:43    Titel: Einschreibung Halle/Saale

Hallo

Ich habe vor das kommende Wintersemester in Halle Jura zu studieren, was dort zulassungsfrei ist, hab aber inzwischen regelrecht Panik davor irgendwas vergessen oder falsch gemacht zu haben. Deshalb will ich hier mal fragen, insbesondere die, die auch in Halle studieren oder studieren wollen.

Ich muss nächste Woche zur persönlichen Einschreibung nach Halle und weiß beispielsweise nicht, wie es mit dem Semesterbeitrag aussieht. Muss der bereits vorher überwiesen und der Nachweis dann bei der Immatrikulation vorgelegt werden, oder erfolgt das erst nach der Einschreibung?
Dann hab ich auch Probleme beim Einschreibungsantrag – ich weiß, ich weiß, ich schäm mich ja Embarassed , aber ich will halt nichts falsch machen.
Jedenfalls muss man dort sein gewünschtes Studienfach sowie die Leistungspunkte für Bachelor/Maste angeben, was bei Rechtswissenschaft aber entfällt (?) und außerdem das beantragte Fachsemester. Muss man dort beim Ersttsudium schlicht und einfach „1“ angeben? Question
Und alle die mich jetzt noch nicht für einen kompletten Idioten will ich natürlich auch noch überzeugen lol: : Man kann 3 Studienfächer angeben, ich nehme mal an das bezieht sich auf mögliche Nebenfächer. Muss man aber ein weiteres Fach belegen oder reicht es einfach, dort lediglich Rechtswissenschaft einzutragen?

Danke fürs durchlesen, und sorry wenn ich mich ein bissel dämlich anstelle, aber ich bin halt nervös. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Einschreibung Halle/Saale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum