Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dritte mittbetroffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Dritte mittbetroffen
 
Autor Nachricht
Septemberfall
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2009 - 16:08:32    Titel: Dritte mittbetroffen

Hallo,

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wenn eine Maßnahme in ein Grundrecht einer Person eingreift (Person muss sein Betrieb schließen), können ja auch andere Personen mittelbar mitbetroffen sein (diese Personen verlieren deswegen ihren Job).

Bei der Prüfung der Angemessenheit müsste man dies ja berücksichtigen, richtig? Wie nennt man sowas denn? Verstärkung von Grundrechten scheint es ja nicht zu sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Dritte mittbetroffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum