Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Made in Germany - ich kaufe!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Made in Germany - ich kaufe!

Autor Nachricht
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2009 - 21:15:15    Titel: Made in Germany - ich kaufe!

Heute habe ich eine Wäscheschleuder gekauft... Das einzige Auswahlkriterium war Made in Germany - und auch diese liebe deutsche Dame
mit den schönen blauen Augen auf der Internethauptseite von der deutschen Firma Thomas (die saubere Lösung... ist ihr Werbeslogan).

Vor drei Jahren habe ich einen Opel-Meriva gekauft - er funktioniert wunderbar! Vor einer Woche habe ich einen Opel-Agila gekauft - ich habe ihn im letzten Januar bestellt, ich habe also sechs Monate auf ihn gewartet (als ob er ein Trabant wäre...). Die Opel-Wagen sind sehr beliebt in Frankreich (jemand wie ich will doch nicht einen vulgären Renault oder Peugeot fahren...). Und mein perfektes Klavier ist ein Seiler...

Warum dieser engouement (Begeisterung, Schwärmerei) für die deutschen Erzeugnisse? Ich weiß, mein Meriva wurde in Spanien und Agila in Tschechien hergestellt. Aber das deutsche Know-how ist dahinter! Ich habe besonders bei den älteren Leuten wie ich bemerkt, wieviel man das Vertrauen zu den deutschen Erzeugnissen hat. Ich mußte aber lachen: meine Frau, die als gute Französin nur Französisch spricht, hat eine Krups-Kaffemaschine gekauft und erzählt, dass die Maschine exzellent und solide sein soll, weil sie ein deutsches Erzeugnis ist und weil Krups das Geschütz "die dicke Bertha" gebaut hat. Nämlich wird im Französischen "Krupp" und "Krups" identisch ausgesprochen.

Und was meint Ihr, liebe deutsche Freunde, über die heutigen deutschen Erzeugnisse?

Beau
Brand-Ing
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2009 - 21:17:52    Titel:

Naja, sie haben ihren Ruf durchaus zurecht, weil hart erarbeitet.
Steffen16
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2009 - 21:18:56    Titel:

Deutsche Ingenieure bauen einfach die besten Autos Smile

Mercedes, Audi, BMW drei absolute Weltmarken!
WS09/10
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2009 - 21:58:37    Titel:

Zitat:

Vor drei Jahren habe ich einen Opel-Meriva gekauft - er funktioniert wunderbar! .

Ist er nur 3 Jahre alt? Jedes normale Auto sollte da wohl noch funktionieren.
cauchy
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2009 - 22:03:34    Titel: Re: Made in Germany - ich kaufe!

Beau hat folgendes geschrieben:

meine Frau, die als gute Französin nur Französisch spricht, hat eine Krups-Kaffemaschine gekauft und erzählt, dass die Maschine exzellent und solide sein soll, weil sie ein deutsches Erzeugnis ist und weil Krups das Geschütz "die dicke Bertha" gebaut hat. Nämlich wird im Französischen "Krupp" und "Krups" identisch ausgesprochen.

lol
Wie schmeckt denn euer Kaffe aus der Kanone??? *grins*

So ein Sponti Spruch geht doch:
"was Krupp in Essen, sind wir im Trinken...." Cool
murray92
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 - 00:06:42    Titel:

Zitat:
Zitat:

Vor drei Jahren habe ich einen Opel-Meriva gekauft - er funktioniert wunderbar! .

Ist er nur 3 Jahre alt? Jedes normale Auto sollte da wohl noch funktionieren.

Renaut, Peugot&Co
offenbar nicht!!!!!!!!!!!
Very Happy
AbZurSee
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 - 06:23:58    Titel:

Dazu sei gesagt, dass Franzosen einfach scheiß Autos bauen ... Ach wie ich dieses Land (Frankreich) in sachen Auto einfach nur hasse.
meersonnestrand
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 - 11:16:33    Titel: made in germany

Hallo an alle!!

tja, neulich hab ich mir neue Schuhe gekauft. Ich achte aber nicht drauf, ob die Sachen, die ich kaufe, Made in Germany sind oder nicht. Hauptsache ist, dass die Produkte eine gute Qualität haben und günstig sind, so dass man das auch in vollen Zügen genießen kann, wie Schuhe von Zalando.de , denn die sind günstig und haben eine hervorragende Qualität Smile

gruß

Zuletzt bearbeitet von meersonnestrand am 12 März 2010 - 10:37:36, insgesamt einmal bearbeitet
GOBPhysik
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 - 19:06:43    Titel:

Deutsche Produkte sind auch hier in Österreich ziemlich beliebt, was man über die deutschen Bürger nicht umbedingt sagen kann Smile
just_phil
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 - 19:51:22    Titel:

GOBPhysik hat folgendes geschrieben:
[...]was man über die deutschen Bürger nicht umbedingt sagen kann Smile

och menno! Sad überheblichkeit beim wintersport oder was machen wir falsch? Very Happy

ich muss sagen, dass ich mit produkten made in germany bisher auch ganz gut gefahren bin. besonders in puncto waschmaschine und geschirrspüler setze ich nur noch auf "hausgemachtes", vermeintliche schnäppchen, die laut verkäufern "im grunde genauso gut" wären, erwiesen sich als üble unzuverlässige fehlinvestitionen. aber so sammelt wohl jeder seine erfahrungen und verteufelt irgendwann produkt a von firma b. ob das ganze nun schrott aus dem ausland oder made in germany ist, interessiert einen dann nicht mehr wirklich. Smile dass sich deutsche technik in vielen bereichen weltweit aber großer beliebtheit erfreut, finde ich prima.
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Made in Germany - ich kaufe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum