Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

VWL MASTER
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> VWL MASTER
 
Autor Nachricht
scarcity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 20:59:19    Titel:

sehe gerade, dass der master an der lmu nur 2 fachsemester hat.

http://www.uni-muenchen.de/Studium/studienangebot/studiengaenge/studienfaecher/volkswirt_/master/index.html

und das obwohl der bachelor "nur" 6 fachsemester hat

http://www.uni-muenchen.de/Studium/studienangebot/studiengaenge/studienfaecher/volkswirt_/bachelor/index.html

ist das nen tippfehler?

edit: ist kein tippfehler, die restlichen infos lassen auf 2 semester schließen, zb. "nur" 60 SP.

dann mal ne frage: kann ich den master an der lmu machen und danach nochmal nen master (auch in eco) im ausland (wieder nur 1 jahr)? das wäre ja spitze.

und jetzt zu bayreuth:

eine bewerbung zum master economics ist NICHT erforderlich. hauptsache diplom oder bachelor mit <2,7. was ist denn da los???

http://www.vwl.uni-bayreuth.de/de/002_Studienbewerber/02_Master-Studiengang/index.html


Zuletzt bearbeitet von scarcity am 13 Aug 2009 - 21:05:34, insgesamt einmal bearbeitet
michael.wi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 21:02:49    Titel:

nein, ist kein tippfehler, das ist ein nicht-bologna-konformer master. inwiefern das zum nachteil werden kann, keine ahnung.
jedenfalls soll da schon bald ein richtiger bologna-master nachkommen.

uni passau bietet international economics and business an. regensburg müsste auch vwl zum sommersemester anbieten, wenn ich mich nicht täusche.
scarcity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 21:06:42    Titel:

thx Wink hab schon editiert.

passau auch zum SOSE?

edit: http://www.uni-passau.de/studienangebot.html

wohl eher nicht, oder gibts noch nen anderen master vwl, als den int.eco and business?


Zuletzt bearbeitet von scarcity am 13 Aug 2009 - 21:19:39, insgesamt einmal bearbeitet
michael.wi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 21:16:18    Titel:

ja
scarcity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 21:20:05    Titel:

wo denn? ist doch nur WISE????
testest
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 22:05:26    Titel:

http://script.vhb.de/tabellen/html/master_vwl.php
croX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 22:20:05    Titel:

scarcity hat folgendes geschrieben:



dann mal ne frage: kann ich den master an der lmu machen und danach nochmal nen master (auch in eco) im ausland (wieder nur 1 jahr)? das wäre ja spitze.



Ja denke, dass müsste schon gehen! Allerdings hast du dann wieder das Problem, dass du zum Sommersemester fertig bist. Wieso überbrückst du die Zeit zum WS nicht einfach mit einem Praktikum. Wenn du Chancen auf einen Master in UK hast, findest du wahrscheinlich keine adäquaten Alternativen zum Sommersemester.
scarcity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 22:48:23    Titel:

@ testest: kannst mir deine kontonummer per PM schicken Wink genau das hab ich doch gesucht, aber nie danach gefragt Smile

@ crox: hab ich auch schon überlegt. hmmmm. bin halt jetzt erstmal auf reisen nachm bachelor. und dann nen praktikum? werd ich mir überlegen. danke auf jeden fall für den hinweis. chancen hab ich auf jeden fall an allen unis (bisl slebstbewusstsein schadet ja nicht Wink)

edit: ist das nicht ein bisl freakonomics, wenn ein "abgeschlossener VWLer", aka academic-superhero nachm studium erstmal nen halbes jahr praktikum macht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> VWL MASTER
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum