Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Physik studium auch mit physik-grundkurs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Physik studium auch mit physik-grundkurs
 
Autor Nachricht
Poussin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 - 18:32:34    Titel: Physik studium auch mit physik-grundkurs

hey leutz,

Ich habe vor kurzem meine Kursverteilung für die Oberstufe erhalten und habe mich dabei ich mich grün und blau ärgern können. Als Lks hatte ich Geschichte, Englisch und Physik gewählt, aus Physik haben die mich dann gleich ohne zu fragen rausgezogen und stattdessen mit Erdk. ersetzt. Was finde ich total schwachsinnig, da mir das jetzt wohl mein Studium später erheblich erschweren wird.

Meine Frage ist: Soll ich es jetzt dabei belassen oder ist es für ein physik studium essentiel phys. Lk gehabt zu haben. Zurzeit habe ich es als Gk.
Muh89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 - 18:48:19    Titel:

im studium werden alle grundlagen für das jeweilige studium wiederholt...also ist es egal, was für lks du gewählt hast Wink
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 - 19:33:57    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 11:56:19, insgesamt einmal bearbeitet
DieNull
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 - 22:42:49    Titel:

ich willl es auch angehen; und zwar ohne Physik in der Oberstufe (12/13) und in der 11ten jemals gehabt zu haben ...
Hier gibt es auch schon ein paar Threads zu diesem Thema, kannst dich ja mal im Physik forum umschauen

viele Grüße
Poussin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 - 15:33:08    Titel:

test321 hat folgendes geschrieben:
Das isz wirklich nicht schlimm, dir wird alles erklärt werden. Aber, man kann dir doch nicht unfreiwillig einen Erdkunde-LK andichten!


Ja unsere sek2 koordinatorin macht auch was sie will und wenn man mal ne frage hat, wird die stinkig. Naja ich denk mal ich belasse es dabei, ich verzichte ja nicht komplett darauf.
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3984

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 - 15:36:23    Titel:

Zitat:
Das isz wirklich nicht schlimm, dir wird alles erklärt werden.


echt ? ..bislang musste ich mir eigentlich alles selber aneignen..

desweiteren: Ich habe nur Fachabi und studiere an der Uni Physik. Ich muss zwar sagen, bei den Themen, die ich kenne, tue ich mich schon leichter, als bei Dingen, die ich vorher nicht kannte aber machbar ist es durchaus..
emoguy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 - 15:55:27    Titel: Re: Physik studium auch mit physik-grundkurs

Poussin hat folgendes geschrieben:
. Was finde ich total schwachsinnig, da mir das jetzt wohl mein Studium später erheblich erschweren wird.

Meine Frage ist: Soll ich es jetzt dabei belassen oder ist es für ein physik studium essentiel phys. Lk gehabt zu haben.


Ist Unsinn, spätestens im zweiten Jahr kann man nichtmal mehr einen Unterschied zwischen den Leuten erkennen, die LK hatten und denen die gar kein Physik in der Oberstufe hatten.

In diesem Sinne
Genieß die Schulzeit und sehe es einfach als Vorteil an, denn nach dem Studium wirst du genausoviel über Physik wissen wie die Physik-LKer, dennoch mehr über Erdkunde als diese Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Physik studium auch mit physik-grundkurs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum