Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Pachtgarten verkaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Pachtgarten verkaufen

Autor Nachricht
Delevus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2009 - 20:08:06    Titel: Pachtgarten verkaufen

Hey liebe Jura Studenten,

Ich brauche euere Hilfe. Ich will einen Pachtgarten, der mitten in Wien steht, verkaufen. Laut Schätzgutachten beträgt der Wert des Gartens 25.000€, der Grund nicht mit inbegriffen, da es ja ein Pachtgarten ist. Nun meine Frage: Darf ich den Garten an alle seriösen Interessenten verkaufen, die ich mir aussuche? Der Vorstand unseres Kleingartenvereins hat mir erzählt, dass es angeblich eine Wartelist für Käufer gibt, die angeblich jahrelang warten. Nun habe ich ihn mit der Suche nach einem Käufer beeauftragt, jedoch findet er keinen, der 25.000€ aufbringen kann, da dieser Betrag zu hoch sei... Ich solle auf 15.000€ runtergehen. Dazu anmerken ist dass der Kleingartenverein von uns natürlich einen Beitrag an den offizielen Kleingartenverein von Wien abgeben muss... je teurer der Garten verkauft wird, desto mehr Abgabe... soviel ich das verstanden habe.

Muss ich nachgeben und dem Vorstand meines Kleingartenvereins einen Käufer suchen lassen, der, unter Umständen, sogar weniger als im Schätzgutachten steht bezahlt ODER kann ich mir einen Privatinteressenten suchen, der 25.000€ aufbringt und noch mehr. Denn im Schätzgutachten steht zwar 25.000€, doch die Tatsache, dass man im Herzen Wiens so einen Kleingarten eigentlich gar nicht mehr bekommen kann, steht nicht drinnen... und einige Interessenten wären durchaus bereit, aufgrund dieser Tatsache bis zu 40.000€ zu zahlen!

Danke für euere Hilfe =)
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Pachtgarten verkaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum