Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WiWi: Kassel oder Hannover?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WiWi: Kassel oder Hannover?
 
Autor Nachricht
Loco1887
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 - 14:20:34    Titel: WiWi: Kassel oder Hannover?

Hallo,

muss mich entscheiden zwischen diesen beiden Unis, zu welcher würdet ihr mir raten?

Für Wirtschaftsrecht in Kassel wurde ich auch angenommen, aber bei diesem Studiengang in Kassel hab ich bisher nur schlechtes gehört, denkt ihr das wär trotzdem ne sinnvolle Alternative oder ist man mit WiWi da doch besser beraten?
Dragee
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 - 15:45:53    Titel:

Wieso soll Kassel so schlecht sein? Hab dort nie studiert, aber das ist immer Ansichtssache. Hab nix schlechtes gehört.

Hast Du Dich in Kassel nur für WiRe und Wiwi beworben? Und wann kam der Bescheid bzw. welchen NC gab es?
Fumero
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 - 16:29:12    Titel:

Kassel hat eine Uni? Laughing

So viel dazu. Hannover ist stets zu bevorzugen, weil es eine größere Stadt ist und du die üblichen Vorteile davon mitnehmen kannst. Qualitativ nehmen sie sich nicht viel, die grasen beide am unteren Ende des Elends.
Loco1887
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 - 17:11:02    Titel:

Heute kamen halt meine Zulassungsbescheide für WiWi in Hannover und Kassel und für Wirtschaftsrecht, für eins muss ich mich jetzt entscheiden
derFuxx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 - 13:27:46    Titel:

Nach meinem Kenntnisstand ist Kassel wirklich der absolute Bodensatz der BWL-Fakultäten.

Zumindest kenne ich jemanden der BWL in Münster studiert und der meinte häufig, dass die Profs. häufig Witze über BWL in Kassel machen. Vielleicht hat das ja nen tieferen Grund.

Von der Stadt liegt Hannover ganz eindeutig vorne.

Du hast dich nicht zufällig auch in Göttingen beworben? Würde ja räumlich in die Region passen und liegt in allen wichtigen Belangen weit vorne im Vergleich zu Hannover und Kassel.
Loco1887
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 - 14:25:22    Titel:

naja, Göttingen bietet soweit ich weiß gar nicht WiWi an, sondern nur reine BWL.
Aber nachdem was ich jetzt so über Kassel gehört habe, tendiere ich stark zu Hannover.
Loco1887
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 - 19:42:55    Titel:

also kann man zusammenfassend sagen dass hannover ganz klar zu bevorzugen ist?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WiWi: Kassel oder Hannover?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum