Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

lohnt sich bwl studium ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> lohnt sich bwl studium ?
 
Autor Nachricht
SHINSHAN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 - 18:31:52    Titel: lohnt sich bwl studium ?

he,

würde ein bwl studium nach einem abschluss als dpl.vw noch sinn machen und würde evtl was von dem studium als dpl.vw übernommen ,dass man nicht alles wieder durchkauen musss?

mfg
Kölner_VWLer
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 1616

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 - 20:51:17    Titel:

1. Es gibt keine Diplom Studiengänge für Neueinsteiger mehr.

2.Ein Master in einer BWL Disziplin kann sinnmachen nach einem VWL Bachelor, oder sogar einem VWL Diplom, je nach dem was man beruflich machen möchte.
-Michael-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 - 21:50:52    Titel:

Kommt doch ganz darauf an Wo / Als was Du arbeiten willst?!
Wenn Dir schon öfter vermittelt wurde, dass dein Dipl. Vw für einen bestimmten Beruf nicht reicht, dann kann ein Bwl Master on-top Sinn machen, natürlich.
Ohne Bwl'ern zu nahe treten zu wollen habe ich jedoch das Gefühl, dass Vwl intellektuell anspruchsvoller ist als Bwl.
Auf Verdacht einen Bwl Master zu machen halte ich also für Quatsch weil Du kein zusätzliches Signal bzgl. deines Potenzials setzen würdest, sondern nur Deine Produktivität in einer bestimmten Vertiefungsrichtung steigern würdest und das macht eben nur Sinn wenn ein (realistisches) Berufziel in dieser Richtung besteht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> lohnt sich bwl studium ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum