Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Uni wählen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welche Uni wählen
 
Autor Nachricht
peter236
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 - 17:40:16    Titel: Welche Uni wählen

So jetzt habe ich 5 Zusagen erhalten, aus Frankfurt,Marburg,Gießen,Osnabrück und Bielefeld. Ich muss mich nun für einen entscheiden,allerdings ist das leichter gesagt als getan.
Könnt ihr mir irgendwas über diese Unis sagen und was würdet ihr wählen ?
Zu berücksichtigen sind Stadt,Universität, Schwerpunkte und zudem die Atmosphäre dort.
MFG
Muh89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 - 18:29:53    Titel:

du solltest das vllt im themenbereich studium etc. posten, weil dort mehr leute reinschauen und sie dich über sachen wie stadt, uni, atmosphäre etc. informieren könnten.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 - 18:48:15    Titel:

Welche Schwerpunkte oder sonstigen Zusatzausbildungen angeboten werden, kannst du doch auch leicht selbst über die Homepages der juristischen Fakultäten der jeweiligen Unis herausfinden.
schoki86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 - 14:54:40    Titel:

ich würde nach deinen bedürfnissen gehen. wenn du z. b. ffa machen möchtest und eine uni diese ausbildung nicht anbietet, kannst du diese schon einmal streichen. ich würde auch nach den uni- ranking gehen. an besseren unis, ist die vorbereitung auf das Examen auch wesentlich besser und mehr Leute bestehen das Examen. Osnabrück ist z. B. auf garkeinen Fall zu empfehlen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welche Uni wählen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum