Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KFZ Privatkauf Täuschung.. Kaufrecht
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> KFZ Privatkauf Täuschung.. Kaufrecht
 
Autor Nachricht
Jamiloo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 - 23:35:31    Titel: KFZ Privatkauf Täuschung.. Kaufrecht

Guten Abend liebe Jura Studenten,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meinem Problem.

Ich habe mitte Mai ein Auto gekauft Gebraucht von Privat für 2400e. Nach ca. 1-2 Monaten machte sich ein Geräusch bemerkbar. Nach langen Reperaturen und viel Geld kam am Ende raus das der Motor kurz vorm "Tod" ist.

Im Kaufvertrag steht nichts dergleichen. Ausserdem stand das Auto ca. 3 Monate auf den dortigen Platz undwurde nicht gefahren worüber ich mir aber leider keine Gedanken machte.

In meiner Werkstatt wurde festgestellt das der Zahnriemen falsch eingestellt WAR.. Was dazu geführt haben muss.. Sprich: In meiner Werkstatt sind Zeugen.

Beim Fahrzeugkauff war mein Cousin auch dabei der bestätigen kann das mir der Verkäufer nichts von alle dem erzählt hat.


Und jetzt zum eigentlichen:


Ich möchte einen Brief an den Verkäufer schreiben in dem ich eine Rückzahlung bzw. Teilrückzahlung verlange. Am Telefon hat er es verneint und meinte zu mir das ist leider Pech.

Hab ich eine Chance?
Lohnt es sich hier den Anwalt einzuschalten bzw. Anzeige zu erstatten?




Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke

mfg Jamiloo
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 - 05:30:13    Titel:

Hier muss ich leider zumachen, da Rechtsberatung hier nicht erlaubt ist (vgl. Forenregeln). Hab dir eine private Nachricht geschrieben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> KFZ Privatkauf Täuschung.. Kaufrecht
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum