Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wohnheime Augsburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wohnheime Augsburg
 
Autor Nachricht
Vron-Vron
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 - 19:15:04    Titel: Wohnheime Augsburg

hi Smile

wollte mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit den wohnheimen in augsburg hat...

hätte zwar theoretisch die möglichkeit zuhause zu wohnen (weil nur 20 min mit bus und straßenbahn) aber ich würde irgendwie doch lieber auf eigenen beinen stehen.
und geht das so einfach einen wohnheimplatz zu bekommen, wenn man doch eigneltich noch die möglichkeit hätte zuhause zu bleiben?
ach ja... und wisst ihr wie viel geld ich so ungefär bekommen würde?
also kindergeld schon mal (150€!?)
unterhalt...
bafög...?
find des alles sehr verwirrend!! Sad

hoffe mir kann jemand helfen...

liebe grüße Smile
vroni
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 - 19:18:41    Titel:

Bafög berechneste hier,
Kindergeld sind 164EUR für die ersten beiden,
Wohnheimplätze sind sehr begehrt und werden idR nach einer Warteliste vergeben, auf die du dich so früh wie möglich setzen lassen solltest. Es soll aber teils auch möglich sein diese Warteliste durch persönliches Erscheinen zu umgehn, sprich wenn du persönlich bei der Hausverwaltung nachfragst und es ist zufällig ein Zimmer frei, kannst du das oft bekommen ohne auf der Warteliste dran zu sein/überhaupt zu sethn.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wohnheime Augsburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum