Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer beginnt zum Wintersemester in Köln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wer beginnt zum Wintersemester in Köln?
 
Autor Nachricht
kölnerstudent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 09:21:27    Titel: Wer beginnt zum Wintersemester in Köln?

Hallo Leute
Ich wollte mal fragen wer so alles in Köln beginnt und vorallem was.
Wofür habt ihr euch beworben,was davon habt ihr bekommen und worauf wartet ihr noch oder hofft im nrv??
LG
junigloeckchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 11:50:44    Titel:

sowi bin ich dabei, hoffe aber noch auf bwl.
nc lag im hauptverfahren bei 1,8... bezweifle das er auf 2,2 runterruscht aber man weiß ja nie...
kölnerstudent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 13:18:45    Titel:

hey ich bin jetzt zwar schon eingeschrieben hoffe aber auch noch aufs nachrücken.
mein rang ist laut sekretärin im studsek 437 und reingekommen sind alle bis 400
nc war 2,5 und ich hab 2,6
ich fand das gaaar nicht so unrealistisch aber die sekretärin meinte es wäre unmöglich weil nach 3 listen vergeben wird.allerdings werden eben 20% an die abibesten 60% auch nur nach abinote und 20% wartezeit vergeben...
ich meine die die knapp an der abibestenquote vorbei sind sind dann ja über die normale abiquote reingekommen von daher verstehe ich das mit den 3 listen alles nicht...
junigloeckchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 15:58:10    Titel:

mh... ich denke eig schon dass das realistisch ist damit nachzurücken. andererseits weiß ich auch nicht welches fach das ist.
ich hoffe halt bei bwl darauf dass viele der richtig guten sich eher für mannheim oder sowas entscheiden
kölnerstudent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 17:07:14    Titel:

es geht um deutsche sprache und literatur.ich hoffe so sehr dass es noch klappt.aber vll gehts ja gut weil sich viele ja mehrfach bewerben.
aber ich weiß auch gar nicht wie das so ist wenn sich 400 bewerben und wieiviele da so im durchschnitt abspringen.
ist es bei bwl auch mit 3 listen??hast du das prinzip verstanden nachdem nachgerückt wird??
ich drücke dir die daumen!!!ansonsten kannst du ja mal schauen wie dir sowi so gefällt und zur not dann im sommer nochmal bwl versuchen da klappt das sicher.da sind die nc s echt deutlich niedriger.mein fach geht leider immer nur zum ws:(
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wer beginnt zum Wintersemester in Köln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum