Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was bedeutet das? Fragt ein Ausländer...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Was bedeutet das? Fragt ein Ausländer...
 
Autor Nachricht
Frixos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Breslau

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 10:43:25    Titel: Was bedeutet das? Fragt ein Ausländer...

Hallo zusammen! Ich komme aus Polen, arbeite als Deutschlehrer, aber Zweifel habe ich doch nicht selten.
Dieses Thema kann solchen Ausländern helfen, die die deutsche Srpache schon beherrscht haben, die aber Zweifel haben, die ihnen den Schlaf rauben.
Meine erste Frage an Euch:
es gibt eine Besprechung bei einer Firma. ein Deutscher sagt zu einem Vorschlag: `DAS IST ZU(m) FEUER!!!`

Was ist darunter zu verstehen?
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 - 14:53:22    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 12:36:26, insgesamt einmal bearbeitet
Bellis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 1545
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 - 14:59:45    Titel:

Den Ausdruck "Das ist zu(m) Feuer" kenne ich auch nicht, aber man könnte darunter verstehen, dass der Vorschlag unakzeptabel ist.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 - 18:45:54    Titel: Re: Was bedeutet das? Fragt ein Ausländer...

Frixos hat folgendes geschrieben:
`DAS IST ZU(m) FEUER!!!`

Bist Du sicher, dass Du nicht "DAS IST ZU TEUER!" gehört hast?
(Und: bist Du sicher, dass Du bei der Besprechung in diesem Augenblick mit einer schönen Polin nicht geflirtet hast?!).

Beau
ef90
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 - 19:40:57    Titel: Re: Was bedeutet das? Fragt ein Ausländer...

Beau hat folgendes geschrieben:
Frixos hat folgendes geschrieben:
`DAS IST ZU(m) FEUER!!!`

Bist Du sicher, dass Du nicht "DAS IST ZU TEUER!" gehört hast?
(Und: bist Du sicher, dass Du bei der Besprechung in diesem Augenblick mit einer schönen Polin nicht geflirtet hast?!).

Beau


Hihi, das glaub ich allerdings auch. Wink
Den Ausdruck "Das ist zum Feuer" kenn ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass der existiert.
Semah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 - 20:09:45    Titel:

Zitat:
Ich komme aus Polen, arbeite als Deutschlehrer


Zitat:
Deutscher sagt zu einem Vorschlag: `DAS IST ZU(m) FEUER!!!`


Zitat:
Bist Du sicher, dass Du nicht "DAS IST ZU TEUER!" gehört hast?


Muahahah, armes Deutschland!


Zuletzt bearbeitet von Semah am 14 Aug 2009 - 20:10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Was bedeutet das? Fragt ein Ausländer...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum