Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Noch immer keine Zu- oder Absage von der Uni Karlsruhe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Noch immer keine Zu- oder Absage von der Uni Karlsruhe
 
Autor Nachricht
-->Er@zor_X<--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 16:35:25    Titel:

Hmh, wäre vielleicht schon möglich. Aber ich habe mich ja durch die zwei Hilfanträge auf mehr oder weniger zulassungsfreie Studiengänge beworben, außerdem habe ich nen recht ordentlichen Abischnitt, finde die ganze Sache doch recht seltsam. Mein Bruder meinte, dass die Zu- bzw. Absagen alphabetisch verschickt werden und so auch die Einschreibungfristen variieren können, da die Bewerberanzahl bei diesem Studiengang recht hoch ist.
Fumero
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 16:39:38    Titel:

Bedenkt mal, dass jetzt schon Mitte August ist und die Einschreibefrist bei mir am 15. August war und jetzt beim 21. August sein soll. Von der Fachschaft weiß ich, dass die meisten ihre O-Phasenanmeldung schon eingeschickt haben. Von daher scheint mir die Phase der Zusagenversendung schon seit Wochen vorbei zu sein. Wäre auch logisch, denn zwei Wochen Wartezeit bis zum Fristablauf sind das mindeste. Bei mir waren es vier.
-->Er@zor_X<--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 16:51:36    Titel:

Wäre es sinnvoll sich einmal telefonisch zu melden? Weil ich will da eigentlich schon Gewissheit, immerhin entscheidet sich so, was ich das nächste Jahr mache.
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4452

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 16:56:51    Titel:

wäre ja mal eine gute idee
croX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 21:08:50    Titel:

Hab auch noch keine Absage oder Zusage aus Karlsruhe für Wiing. (Abi 1,7 + Zivi + außerschuliches Engagement) Naja war eh nicht meine erste Wahl, aber is ja auch blöd mit Wohnungssuche usw wenn man erst so spät bescheid bekommt!
-->Er@zor_X<--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 21:13:00    Titel:

Ja, das find ich auch. Wobei ich das Auswahlverfahren total schwachsinnig find.
SilverCruise
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 - 18:11:22    Titel:

Fumero hat folgendes geschrieben:
Wer keine Zusage hat, der ist nicht aufgenommen. Wer keine Absage hat, der ist nicht katastrophal schlecht. Die Restlichen sind vorerst in der Warteschlange und können abwarten, wie sich die Zusagen im Schnitt zu den Einschreibungen verhalten. Und wenn man in der Tabelle oben steht, ist man drin. Irgendwann im September. Oder Oktober. Ich habe für ein Fach auch eine Zusage erst im November bekommen, war aber damals schon seit 15. August in Karlsruhe eingeschrieben. Studiere übrigens das gleiche Fach und you're welcome.


Immerhin, das heist für mich wohl dass ich mit 2,3 noch nicht ganz außen vor Wink

Andererseits warten vor mir vermutlich geschätzte 200 Leute mit 1,X, da wäre selbst ein Nachrücken im NRV fast ein Ding der Unmöglichkeit Sad

Hatt den jemand ohne Zu/-Absage bereits telefonisch seinen Listenplatz erfragt? Habe das heute Mittag versäumt.
-->Er@zor_X<--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 - 18:20:46    Titel:

Ja, also ich wollte heute mittag anrufen, erst ging keiner ran, dann war besetzt und schließlich war es zu spät und der Anrufbeantworter ging ran. Also ich werd am Montag auf jeden Fall mal anrufen, wenn du willst geb ich dir die Nummer für die entsprechende Fachberaterin (falls du die nicht hast).
SilverCruise
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 - 20:54:39    Titel:

@-->Er@zor_X<--

Wenn du die Nr. gerade zufällig parat hast, gerne, danke.

Das Auswahlverfahren finde ich auch mehr als suboptimal. Die Erstellung der Gesamtbewertung ist in hohem Maße undurchsichtig (Wertung von außerschulischem Engagement) und das Rechenmodell vernachlässigt gute Leistungen in MINT-Nebenfächern wie beispielsweise Informatik, obwohl diese ein wesentlicher Bestandteil des Studiums sind.
Zudem ist mir unerklärlich, warum es auf dem heutigen Stand der Technik nicht möglich sein soll, eine simple Statusmeldung oder eine Kurzinfo zur Rangliste über das Internet zugänglich zu machen. Stattdessen werden munter Zusagen und Absagen verschickt, während andere weiterhin ohne jede Information verbleiben müssen.
SilverCruise
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 - 21:00:19    Titel:

@-->Er@zor_X<--

Hmm du hast ja noch 2 Hilfsanträge gestellt. Bist du tatsächlich so flexibel in der Wahl deines Studiums?

Ich meine in etwa WiIng und Physik sind ist ja nun vom Typus her nicht unbedingt von Ähnlichkeiten geprägt, abgesehen von der groben technischen Ausrichtung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Noch immer keine Zu- oder Absage von der Uni Karlsruhe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum